Rietze Strassenbahnen erhältlich

Diskussionsforum

Armin Ahlsdorf

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Armin Ahlsdorf »

Hallo !
Die Anmerkung , daß an einem meiner beiden neuen Modelle ein Radsatz fehlt und einer meiner Vorredner treffend sagt , daß ist ein Produktmangel . Da muß ich ihm Recht geben und die Beschriftung auf der Umverpackung sollte bis auf Hersteller und Produktionsort doch unterbleiben und vielleicht überdacht werden . Ich will Niemand persönlich angreifen , doch die Menge an festgestellten Mängel tragen nicht zum besseren Ansehen des Produzenten bei . Mein Tip wäre , schaut wirklich die ganzen Vorbildfotos an und erstellt dann die Druckvorlagen oder Probemodelle . Das ist kein persönliches Versagen vom ganzen Produktionsteam , sondern bewahrt die gute Absicht vor dem Schiffbruch und ich denke mal , dann wird das Licht am Ende des Tunnels auch recht schnell wieder groß . Nach wie vor sind von HÖDLund Rietze die einzigsten Combino´s zu erhalten und er bleibt einfach mein Lieblingsvorbild . Das Vorbild hat auch unter groben Mängeln gelitten und die Mannschaft von SIEMENS hat es doch wieder in die Spür bekommen und man muß sich nicht schämen wenn man Fehler macht , sondern aufgeschlossen dazu stehen und mit vereinten Kräften die nächsten Varianten einfach richtig auf´s gleis zu stellen . Nehmt euch die Zeit die gebraucht wird und so wird es sicherlich noch ein Happyend geben .


Ein frohes Osterfest wünscht allen

Armin
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Hödl-Linie8 hat geschrieben:... Aber wohin?? Zu VK, das wäre China. Nein danke...
Wenn "Made in Germany" keine annehmbare Qualität liefern kann, muß man halt nach ausländischen Alternativen Ausschau halten. Mir als Konsument ist es egal wo das Modell herkommt. Ich will eine entsprechende Gegenleistung für mein Geld haben und wenn das ein Modell "Made in China" oder "Made in Vietnam" o. ä. ist dann ist es mir auch recht.
Tatrapilot hat geschrieben:Vielleicht entdecken irgendwann Hersteller wie Brekina oder Piko die Marktlücke Modellstraßenbahn. Das wünsche ich mir, denn die könnten das garantiert richtig gut! :wink:
Die Modellstraßenbahn ist und bleibt ein Nischenprodukt. Ich denke würden die diversen Hersteller hier ein echtes Potenzial für den Absatz großer Stückzahlen sehen wären die Kölner 6- und 8-Achser, sowie der Karlsruher GT8 nicht die einzigen Straßenbahnmodelle aus dem Hause Roco.

Hier springen dann halt Initiatoren und Hersteller wie Hödl, Halling, Hamann usw. in die Bresche.

LG, Manfred
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Tramspotters »

Also langsam macht dieses Bashing hier keinen Spaß mehr.

Wenn ich ein Modell kaufe wo etwas fehlt, dann gebe ich es zurück und puste das dann nicht noch in den Äther rein. Ebenso sieht es aus, wenn ich mit der Bedruckung von einem Modell nicht zufrieden bin. Ich persönlich fand die Bedruckung vom Nürnberger jetzt auch nicht 1+, aber noch annehmbar, da ich Funktionsmodelle haben möchte und nicht welche für die Vitrine.
Zuletzt geändert von Tramspotters am So 16. Apr 2017, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gerdo
Beiträge: 71
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:17
Wohnort: 26556 Utarp

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Gerdo »

Moin Guido, das sind wahre Worte, mir geht`s genau so!!!!
Mit Grüßen aus Ostfriesland Utz
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

Bei Rietze/Hödl wurde wieder eine neue Version des Combino-Modells bekannt:

Als Neuheit wird der 7 teilige Baseler Combino mit Vollwerbung "Orellfüssli" kommen.

Bild
Bild: Markus Wagner
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Tramspotters »

Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie dieses Mal die Qualität ist.
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Dante Schuggi »

Guten Abend,
sofern die Hinweise zur "Druckvorschau" umgesetzt werden wird es ein gutes Modell.

Aber bis das soweit ist wird noch viel Wasser den Rhein hinab fliessen.

Übrigens auch interessant für diejenigen die auf den Berner Combino Classic 7tlg. warten... dieser ist aufgrund der fehlenden Form zurück gestellt worden.

Grüße Kai
Barty
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:51

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Barty »

Hallo zusammen,

Herr Hödl gibt auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass der im Herbst angekündigte GT6 aus Braunschweig nun ausgeliefert wird.
Bild

Ich bin gespannt bzgl. der Umsetzung des Stoßfängers - in Braunschweig mit integrierter Beleuchtung.
Schön wäre es, wenn der gewählte Lösungsansatz des Ur-Bremers bezüglich der Bedruckung des Linienziels (keine Bedruckung auf der Frontscheibe) auch hier wieder realisiert werden könnte.

https://www.facebook.com/19824227029548 ... 63/?type=3

Grüße,
Nick
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Dante Schuggi »

Ab sofort ist auch der Rietze Neuheitenprospekt 07/08.2017 mit dem Combino online.

http://www.rietze.de/files/dateienwww/d ... _07-08.pdf

Grüße Kai
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Sehr geehrter "Tatrapilot",
in Ihren Beiträgen sind die sicherlich sachlich richtigen Argumente weitgehend in Textpassagen versteckt, die sich ausschließlich gegen meine Person richten und die Allgemeinheit vermutlich nicht sonderlich berühren.
Was halten Sie davon, wenn Sie Ihre Beiträge teilen? Die Sachlichkeit gehört ins Forum, die rein persönlichen Emotionen schicken Sie mir bitte direkt!
ich werde Ihnen auch sicherlich persönlich antworten!
MfG., G. Hödl
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Mickybaer »

Außerdem ist jetzt ein Foto der Braunschweiger Straßenbahn online!
(Rietze-> Aktuelles-> 5.Mai Auslieferung)
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

hier das Bild:

Bild
Bildquelle: Rietze
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Wie man sieht werden an Bug, Heck und den Seiten die Ausschnitte für die Zielschilder freigelassen, gefällt mir persönlich gut. Aber irgendwie wirkt die Front auf mich irgendwie gestaucht, oder täuscht das von der Perspektive (im Vergleich mit diesem Vorbildfoto wirkt der rote Bereich oben zu weit runtergezogen)?

LG, Manfred
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Es irritiert auf dem Bild der schwarze Zielschildkasten. Dadurch entfällt die Spiegelung des hohen Fensters vom Originalfoto.
Außerdem ist der vordere Dachrahmen nicht richtig und dadurch wirkt der Kopf kürzer.
Wenn ich die Modelle da habe, werde ich sehen, ob ich Ihnen Bauteile zur Verbesserung der Optik anbieten kann.
Der Kompromiss des Stoßfängers ist aber wirklich gut gelungen, oder??
MfG., G. Hödl
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Ich finde am Stoßfänger nichts auszusetzen, ich nehme an es wurde der vorhandene in schwarz gespritzt und entsprechend bedruckt? Ein Modellbild in etwas höherer Auflösung (zumindest 800x600 oder 1024x768) wäre toll, wird aber wohl nicht verfügbar gewesen sein.

LG, Manfred
Antworten