Rietze Strassenbahnen erhältlich

Diskussionsforum

Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Mickybaer »

Habe mir heute mal die BZ Tram bei meinem Händler angeguckt.
Die Qualität ist naja... :evil: alles verpixelt
Es gibt eine Sache die ich nicht verstehe: Es wird ezählt,dass dieser hässliche Digitaldruck billiger sein soll als der Tampondruck ,aber trotzdem werden die Modelle immer teurer und schlechter.
Schon bitter ,wenn man von "made in China" (Piko,VK,...)mehr erwarten kann ,als von "made in Germany".
Zuletzt geändert von Mickybaer am Mo 17. Jul 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Dante Schuggi »

Guten Morgen,

gestern ist bei mir der Basler Combino eingetroffen.

Bilder und Info´s habe ich hier: viewtopic.php?f=5&t=3303&p=7567211#p7567211

angehängt

Grüße Kai
lernkern
Beiträge: 200
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von lernkern »

Guten Tag.

Ich muss erstmal sagen, dass ich von den Vorbildern nicht viel Ahnung habe.

Mir gefällt der Münchner Wagen sehr gut, auch ich hoffe auf weitere werbefreie Modelle. Und auf den Antrieb bin ich schon sehr neugierig - unabhängig davon, wann er denn kommt.

Beste Grüße

Jörg
Armin Ahlsdorf

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Armin Ahlsdorf »

Hallo !
Ich habe mir am Samstag den 5-teiligen Combino Erfurt gegönnt und bin angenehm überrascht und sage weiter so und vielleicht kommen auch bald werbefreie Exemplare zu bisherigen . Vom Combino Nordhausen würde ich mir wünschen ei Modell zu erstehen , daß nur die Farben der Stadtwerke Nordhausen trägt . Aber auch ein 3-teiliger Combino Erfurt in rot-weiß wäre schön und man könnte einen Zug aus Fünfteiler und Dreiteiler darstellen . Das Problem mit den Antrieben scheint sich auch noch zu lösen in diesem Jahr und die Qualität der Modelle weiter steigern .

Gruß
Armin
ŠKODA For City
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von ŠKODA For City »

Guten Abend,

ich habe den Jenaer und Berliner. Beide Modelle finde ich sehr gelungen! Das gemecker mit dem verpixelten kann ich nicht verstehen. Oder wollt ihr die Werbung selber aufpinseln?
Herr Hödl, Sie schlagen mit Rietze mühsam und langsam aber sicher die richtige Richtung ein, weiter so!

Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus der Elbflorenz.
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Mickybaer »

ŠKODA For City hat geschrieben:Das gemecker mit dem verpixelten kann ich nicht verstehen. Oder wollt ihr die Werbung selber aufpinseln!
Andere Hersteller schaffen dies doch auch.
Als Beispiel : Halling TW6000 mit ZOO Werbung -> ein gelungener und scharfer Druck!
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

ŠKODA For City hat geschrieben:Das gemecker mit dem verpixelten kann ich nicht verstehen. Oder wollt ihr die Werbung selber aufpinseln?
Darf man an offensichtlich schlecht ausgeführten Drucken keine Kritik üben und auf zukünftige Verbesserungen hoffen? Soll man alles einfach kaufen und dem Erzeuger so das Gefühl geben es paßt alles?
Mickybaer hat geschrieben:Andere Hersteller schaffen dies doch auch.
Als Beispiel : Halling TW6000 mit ZOO Werbung -> ein gelungener und scharfer Druck!
Halling arbeitet AFAIK nicht mit dem Digitaldruck, oder?

LG, Manfred
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

...nein tut er nicht...
Aber soll ich die Preise verdoppeln um auf Digitaldruck zu verzichten? LH hat mir in der Produktion den dreifachen Preis von Rietze angeboten! Wollen Sie das wirklich bezahlen, oder doch lieber ein vernünftiges und ausgewogenes Mittelmaß akzeptieren?
Es kommt noch dazu, dass LH ausschließlich selbstvermarkter ist, also nur seinen eigenen Aufschlag auf die Produktionskosten hat. Mit diesen minimalen Stückzahlen könnte ich meine Werkzeuge nicht finanzieren und auch keinen Gedanken an Neuheiten verschwenden! Ich brauche also unbedingt den Fachhandel und der möchte natürlich auch ein Stück vom Kuchen. Das ergibt aber wieder eine bessere Verbreitung, höhere Stückzahlen und einen direkteren Zugang für Sie!!

Wenn Sie also meinen, A,B und C können das besser, warum der Hödl nicht, dann vergleichen Sie doch bitte ehrlich und mit Sachverstand! Ich bin jederzeit gerne bereit, Fakten zu liefern, damit Sie die Hintergründe verstehen. Aber die Kirche muss beim Dorf bleiben!

Trotzdem schönen Abend!!
Gerdo
Beiträge: 71
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:17
Wohnort: 26556 Utarp

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Gerdo »

Recht hat er, der Herr Hödl!!!!
Mit Grüßen aus Ostfriesland Utz
gerdi1955

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von gerdi1955 »

W e r b u n g

Wo bekommt man wohl die passenden Werbeaufkleber - nicht nur für`s Dach - sondern auch für de Seiten
wie z.B. Segmüller - gesehen bei Google Bilder

Grüße aus der Steiermark

Gerhard
ikarus2xx
Beiträge: 35
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:45
Wohnort: Dresden

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von ikarus2xx »

Wo belibt denn hier bitte die Eigeninitiative? Wenn es ein passendes "Rohmodell" gibt, sprich: ne werbefreie Variante, dann hat man doch heute mehr als eine Möglichkeit sich daraus sein Wunschmodell abzuleiten ;) Die ganze Diskusion um Kleinigkeiten nervt einfach nur noch. Klar, die Modelle haben ihren Preis, aber wenn ich den Rest selber mache, hab ich nicht nur etwas individuelles, nein es bleibt sogar noch Spaß am basteln. Und im Vergleich zu ner Dampflok - es geht uns Modellstrassenbahner doch noch gut, selbst wenn ich die Zeit fürs Zeichnen der Werbung noch mitrechne, ich hab zwei angetriebene Modelle auf der Anlage stehen am Ende*
*verglichen mit ner 400€ teuren Dampflok
MFG aus der Perle an der Elbe
Florian
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Ankündigungen aus den Rietze-Neuheiten 11.-12.2017:

STRA01005 GT6N Berlin BVG Werbung em-eukal
STRA01022 Combino Nordhausen Werbung Echter Nordhäuser

LG, Manfred
gerdi1955

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von gerdi1955 »

Hallo Manfred

vielen Dank für die Information

LG Gerhard
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Offenbar beginnt die Auslieferung des GT6N 1004 der BVG mit "Spee"-Werbung, bei ebay gibts die ersten Modellbilder.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

LG, Manfred
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Das ist richtig, der Spee wird gerade ausgeliefert.
Ich habe wieder einmal mit selbst verschuldeten EDV Problemen zu kämpfen und brauche ein paar Tage, bis ich wieder am Laufenden bin. Bitte haben Sie Geduld mit mir, ich werde meine e-bay und Shop Seite so schnell wie möglich aktualisieren!

MfG., G. Hödl
Antworten