Rietze Strassenbahnen erhältlich

Diskussionsforum

Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo Manfred,

damit war wohl der Shop von Herrn Hödl gemeint:

http://hoedl-linie8.de/?seite=produktau ... produkt=26

Im aktuellen Neuheitenprospekt von Rietze ist das Modell auch abgebildet:

http://www.rietze.de/files/dateienwww/d ... _01-02.pdf

Viele Grüße
Hans-Helmut
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

Fast unbemerkt sind nun der Berliner GT6N "star fm" und der Combino 101 Nordhausen ausgeliefert worden:

Bild

Bild
Bildquelle: Rietze
André
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 17:13
Wohnort: Berglas bei Plauen/Vogtland

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von André »

Hallo,

die Nordhausener 101 sieh ja schon mal gut aus. Ich glaube, da habe ich richtig vorbestellt ;-).

LG André
Tatrapilot
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:26

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Tatrapilot »

Warum hat denn der Tw 101 schwarze Querstreben auf den Türfenstern? Das gibt es doch nur beim Combino Classic. :roll:
André
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 17:13
Wohnort: Berglas bei Plauen/Vogtland

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von André »

Hallo,

hat schon jemand den Nordhausener TW 101?

Mein Händler des Vertrauen, hat nur den Berliner GT6 bekommen. Schade.

mfg André
André
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 17:13
Wohnort: Berglas bei Plauen/Vogtland

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von André »

Tatrapilot hat geschrieben:Warum hat denn der Tw 101 schwarze Querstreben auf den Türfenstern? Das gibt es doch nur beim Combino Classic. :roll:
Hallo Tatrapilot, 101 ist doch ein Classic. BG André
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo André,

nein der Nordhausener 101 ist ein Combino Basic.

Die Türstreben fallen aber kaum auf, denke das kann man verkraften.

Gruß Jan
André
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 17:13
Wohnort: Berglas bei Plauen/Vogtland

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von André »

Man lernt nie aus, immer diese Feinheiten ;-).
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Ja, die "Türstreben" sind ein Druckfehler!
Wir haben die Ausarbeitung wegen diverser Änderungswünsche bestimmt 4 - 5 Mal an alle "Lektoren" geschickt, aber das ist leider keinem aufgefallen.
Die Grafikerin zieht jetzt immer eine Linie der Fensterunterkante rund um das Modell, damit die Fehler der ersten Modelle nicht passieren können. Dann hat sie aber vergessen, diese Linien aus den Türen zu löschen und keiner von uns hat es bemerkt! Bitte entschuldigen Sie das Versehen!

Aber!!!!

Den schwerwiegendsten Fehler hat noch niemand bemängelt!

In der Kalkulation wurde versehentlich die Tabelle der ersten Modelle benutzt und somit ist der Preis nicht wie vorgesehen € 89,90, sondern nur € 79,90!!
Ein schönes und aufwändiges Modell zum Sonderpreis !?! Das sollte doch auch gebührend "bemängelt" werden!!

Ihr G. Hödl
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Seit heute werden die Modelle 01005 Gt 6 BVG "Em-Eukal" und Gt 8 VAG "Flamme Möbel" ausgeliefert!
Viele Grüße, Ihr G. Hödl
Olaf
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:13
Wohnort: (http://tatratram.jimdo.com/)
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Olaf »

Für Dresden hat Rietze keine Aufträge und wir müssen warten, bis ich mir diese Modelle leisten kann. Es gibt zwar immer wieder Anfragen aus Dresden, aber bislang keine Aufträge.
Ihr G. Hödl[/quote]

Hallo Herr Hödl

Heute hat ein Dresdner ZR NGT6DD bei Ebay einen neuen Rekord erzielt. Weckt das denn immer noch kein Interesse an einer Wiederauflage? Das Modell muss ja nicht zum Schleuderpreis angeboten werden und tolle Varianten für die Bedruckung sind bei den Dresdnern reichlich vorhanden.

Ein Frohes Fest
VG.Olaf
Dateianhänge
0010.jpg
0010.jpg (14.28 KiB) 17600 mal betrachtet
neverstopleveling
Beiträge: 75
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:56

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von neverstopleveling »

Das sehe ich genauso. Ich verstehe, dass es schwierig ist, ohne konkreten Auftrag das Kapital aufzubringen und ein Modell eigenständig zu realisieren. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die Dresdner Modelle bei ordentlicher Gestaltung, speziell in neutraler Ausführung, zum Selbstläufer werden.

Vielleicht empfiehlt es sich, mal mit dem Straßenbahnmuseum zu sprechen und nach den Vorbestellungszahlen des aktuell bei Halling in Auftrag gegebenen Museums-Sondermodells zu fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Museum und der Dresdner Modellstraßenbahnclub vielleicht bereit sind, eine gewisse Stückzahl zumindest neutraler Modelle abzunehmen.
Olaf
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:13
Wohnort: (http://tatratram.jimdo.com/)
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Olaf »

Genau das wäre ein Versuch wert!

VG.Olaf
Vincent
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Mär 2005, 07:43
Wohnort: Chemnitz

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Vincent »

DeLijn Antwerpen könnte man gleichzeitig auf der Basis der Dresdener Wagen realisieren... Es scheint ja einen Markt für solche Modelle zu geben, denn Busse von DeLijn bringt Rietze jedes Jahr in einer Vielzahl von Varianten heraus.
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Vincent hat geschrieben:DeLijn Antwerpen könnte man gleichzeitig auf der Basis der Dresdener Wagen realisieren...
Hallo,

De Lijn Antwerpen und auch Gent gab es ja schon auf Basis der Dresdener Modelle. Da der Vertrieb über die damals im Straßenbahnbereich sehr aktive Firma Jocadis (leider inzwischen nicht mehr existent) lief, vermute ich, dass die belgischen Fans überwiegend damit bedient sind. Interessanter fände ich, wenn Halling den Flexity in der Ausführung von De Lijn herausbringen würde.

Viele Grüße
Hans-Helmut
Antworten