Rietze Strassenbahnen erhältlich

Diskussionsforum

kahlabahner
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:49

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von kahlabahner »

Hallo zusammen,

gibt es schon was neues vom Jenaer GT6M?
Weis jemand wie der Stand der Dinge ist?

Grüße aus Thüringen
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Beim Modell 01058 handelt es sich um die in Nürnberg angekündigte "Krönungs-Tram" oder "Königinnen-Tram", die exklusiv für Holland hergestellt wird.
Bestellung ist natürlich möglich, aber geliefert wird erst im Herbst.
Für Jena ist der Entwurf freigegeben und die Produktion läuft.
MfG., G. Hödl
neverstopleveling
Beiträge: 75
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:56

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von neverstopleveling »

Bei Ferivan ist jetzt der Hermelijn als Standmodell für 140€ bzw 145€ mit Metallrädern lieferbar:

http://www.ferivan.be/tramsd
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Schade, daß die Bilder dort nur im Briefmarkenformat vorliegen.

LG, Manfred
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

Hier mal ein größeres Bild der DeLijn Wagen:

Bild
Bildquelle: Ferivan Modelbouw
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von U23 Gladbeck »

Danke, Jan, für das große Bild. Persönlich warte ich noch auf das Genter Schwesterprojekt (Zweirichtungswagen).

Eine für mich wichtige Frage in die Runde, vielleicht auch an Herrn Hödl: Sind die Linie-/Ziel-Anzeigen bei diesen neuen DeLijn-Modellen vorne und an der Seite frei wählbar, also nicht werkseitig eingedruckt oder hinterklebt?
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

Die Ziele und Linien sind frei wählbar, nicht aufgedruckt.

Es liegen 32 verschiedene Linien/Zielbeschriftungen bei.

Gruß Jan
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von U23 Gladbeck »

Danke, Jan. So wünsche ich mir das. :D
Combino-Basic
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 17:39

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Combino-Basic »

Irgendwie scheint niemanden aufgefallen zu sein,

dass eine völlige Neuheit ausgeliefert wurde. Den Combino aus Poznan. Von dem vermisse ich hier nämlich ein aktuelles Bild.
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Leider habe ich es immer noch nicht kapiert, wie ich Bilder im Forum hoch laden kann.
Bei mir im Shop finden Sie das Bild vom Combino Poznan und vermutlich ab morgen auch schon ein Bild vom Combino Augsburg "Alaska". Der ist seit heute in der Auslieferung!!
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

Hier der Combino Posen/Poznan:

Bild
combino2001
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Jan 2009, 17:21
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von combino2001 »

Anbei einige Bilder des Combino Poznan.
Zwei scheinwerfer zu viel,
der Kopf ist nicht symmetrisch, nach rechts verschoben,
und der Zielfilm ist zu groß gedruckt.
Die Fotos sind selbsterklärend....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß, René
Thorsten V.
Beiträge: 66
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:50
Wohnort: Hamburg

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Thorsten V. »

Oh nein, das ist wirklich hässlich - und vermeidbar gewesen.

Ich habe kürzlich den neuen Bremer 3801 bekommen und bin sehr zufrieden, weil dort alle Farbtrennkanten exakt getroffen wurden. Keine Versätze, keine Überdruckungen wie bei manch älterem Modell.

Ich dachte, jetzt hat Rietze den Bogen raus... Falsch gedacht!

Gruß Thorsten
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

"Rietze" hat den Bogen raus, aber nicht alle Mitarbeiter haben gleich viel Erfahrung. Wenn dann ein neuer Grafiker mit einem neuen Drucker und eine neue Mitarbeiterin in der Montage.... Wenn es ganz eng wird, arbeitet Herr C. Rietze ohnehin selbst mit, aber auch wenn ich mir das genau so wünschen würde, wie Sie, ganz vermeiden werden wir fehlerhafte Modelle nicht können!
Aber wir haben wirklich viel erreicht! Denken Sie an die ersten Modelle (Zwickau) von Halling! Das waren wirklich "bedruckte Joghurtbecher". Gemeinsam haben wir die Mitarbeiter von Halling in vielen Jahren zu dem gemacht, was in der "Blütezeit" dieser Firma geleistet wurde. Dann ging es dort steil bergab und die ersten Modelle bei Rietze waren auch mit sehr viel wohlwollen zu betrachten. Jetzt kommen immer bessere Modelle und ich bitte Sie dringend, "Ausrutscher" nicht als totale Katastrophe zu werten. Es ist gerade der Augsburger "ALASKA" in der Auslieferung. Vielleicht haben wir da schon wieder Grund zum Jubeln!!
Ihr G. Hödl
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

Bild vom Combino Augsburg "Alaska"

Bild
Antworten