Rietze Strassenbahnen erhältlich

Diskussionsforum

Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

Hier ein offizielles Bild des Spee-Wagens:

Bild
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

Neu angekündigt bei RIETZE in den Herbstneuheiten:

Bild
GT6N Berlin "Star-FM"

Bild
GT8N Nürnberg "Flamme-Möbel"

Quelle: Herbstneuheiten Rietze
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von axelnetz »

Liebee Herr Hödl und liebe Firma Rietze, das Engagement ist sehr zu begrüssen. Ich denke aber, dass die enge Taktung der Modelle , insbesondere des gleichen Verkehrsbetriebes, das ein oder andere Budget überfordern dürfte, zumal ja auch irgendwann noch Antriebe zu beschaffen sind... Das dürfte sich zum einen auf die Verkaufszahlen der Auflagen auswirken, andererseits die Interessenten enttäuschen, die langfristiger sparen müssen. Wäre es zudem nicht an der Zeit, endlich auch andere Modelle wieder aufleben zu lassen, zum Beispiel die Dresdener NGT 6 & 8? Freundliche Grüsse und weiterhin Erfolg!
gerdi1955

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von gerdi1955 »

Hallo
also ich freue mich über jedes neue Modell, besonders die Berliner Bahnen weil die so tolle Werbung haben.
Zum Budget muß ich sagen ich kann aber ich muß ja nicht kaufen.

LG Gerhard
neverstopleveling
Beiträge: 75
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:56

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von neverstopleveling »

Sicher musst du nicht kaufen, aber der Gedanke ist denke ich, dass viele Sammler ja doch regional fokussiert sammeln. Dann wäre es vielleicht für den Absatz der Modelle förderlich, nicht 2017 Gebiet A mit 8-10 verschiedenen Varianten des gleichen Modells abzudecken und 2018 dann Gebiet B und 2019 Gebiet C, sondern die Modelle etwas anders zu verteilen.

Unabhängig davon bin ich natürlich schon stark nervös, wann die Dresdner Modelle kommen.
gerdi1955

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von gerdi1955 »

Was soll ich da sagen
ein Bayer (da gibt es ja etliche Modelle) der seit 12 Jahren in der Steiermark lebt - Österreichische Modelle ? ? ?

Grüße Gerhard
neverstopleveling
Beiträge: 75
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:56

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von neverstopleveling »

Da musst du dich natürlich bei Halling umsehen ;)

Scherz beiseite. Es ist ja völlig klar, dass man es da nicht jedem recht machen kann und das ist ja auch nur eine Meinung von vielen. Ich persönlich warte halt, bis die für mich interessanten Dresdner Modelle kommen und lege mir bis dahin schon mal bisschen was auf die Seite, um dann ggf. auch mehrere Modelle kaufen zu können.
gerdi1955

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von gerdi1955 »

Hallo

übrigens Dresdner Modelle

kommt bald von Halling


Dresden NGTD 8 DD 3-tlg. Nr. 2625, 25J Str.Museum, mit Antrieb 215,00 € pro Stk

Werbemodell 25 Jahre Strassenbahnmuseum, Maßstab 1:87, Spur H0, Länge ca. 346mm, Mindestradius ca. 360mm, Betriebsspannung 12V =, 2 Motoren, 4 angetriebene Achsen, 4 stromführende Achsen, 2 Haftreifen, mit Außenspiegel und Fahrzielaufkleber für innen

LG Gerhard
neverstopleveling
Beiträge: 75
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:56

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von neverstopleveling »

Den habe ich schon vor geraumer Zeit und etwas günstiger beim Straßenbahnmuseum vorbestellt. Ich schiele aber tatsächlich ganz besonders auf die älteren Modelle aus dem Hause Hödl.
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Ich verstehe Ihre Argumente allesamt sehr gut.
Meine finanziellen Möglichkeiten sind mit der Beschaffung von Bauteilen für die Antriebe voll ausgelastet.
Rietze macht inzwischen die Modelle, für die er größere Stückzahlen direkt an die werbenden Firmen und Verkehrsbetriebe absetzen kann.
Die Stückzahlen, die an Sammlerkunden gehen sind sehr klein und ich meine nicht, dass es Modelle gibt, von denen nicht auch im nächsten Jahr noch 20 - 30 Stück vorrätig sind.
Bremen war da eine absolute Ausnahme.

Für Dresden hat Rietze keine Aufträge und wir müssen warten, bis ich mir diese Modelle leisten kann. Es gibt zwar immer wieder Anfragen aus Dresden, aber bislang keine Aufträge. Das betrifft die Ngt D 6 und 8 von DUEWAG. Die moderneren Fahrzeuge hat LH im Angebot und da gibt es ja Neuheiten.

Zu den Antrieben für Gt6/8 und Combino kann ich Ihnen vielleicht schon in Leipzig die ersten Bausätze anbieten.
Ich habe fast alle Teile im Haus und werde zu einem sehr günstigen Preis alle Teile, die Sie zur Motorisierung benötigen anbieten. Für handwerklich vorbelastete Modellbahner wird es kein Problem sein, diese Bauteile mit den im Modell vorhandenen Teilen zu kombinieren. Baugruppen und komplette Fahrwerke wird es erst später geben.

Ihr G. Hödl
j.knopp89
Beiträge: 105
Registriert: So 4. Dez 2011, 13:36
Wohnort: Freiburg

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von j.knopp89 »

Es wurde wohl der Potsdamer Combino 7tlg ausgeliefert.

Gefunden mit Bild hier:
https://www.die-modelle.net/Linie-8-Str ... tsdam.html

Gruß
Justus
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Das ist richtig, die Modelle sind seit Freitag lieferbar.
MfG., G. Hödl
Ralph Roters
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Ralph Roters »

Was sind denn für Modelle in der nahen Zukunft geplant?

Auch wenn sie gewargt sind, würde mich der Flexity Outlook C und das Modell des Flexity Outlook Mountain (Pöstlingbergbahn) sehr interessieren.
..:: roters-web ::.. lifestyle|blog|modellbahn...
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Der Flexity ist von LH. Da fragen Sie bitte Herrn Neumann. Aber wir haben gerade den Nürnberger Gt8 mit der Vollwerbung für das 30 Jährige Jubiläum vom Depot St. Peter vorgestellt. Im Shop und auf Facebook ist die erste Ausarbeitung zu sehen. Es wird noch an den Feinheiten in enger Zusammenarbeit mit den Leuten vom Depot gefeilt. Also bitte keine Panik, falls Sie "Fehler" sehen sollten!
Der Erstverkauf ist beim TLRS Treffen im Depot geplant und anschließend wird der Handel beliefert.
An den Ankündigungen für den Prospekt 3/4 2018 wird auch gerade gearbeitet und Sie erfahren das Ergebnis ganz sicher als Erste!
Viele Grüße und vielleicht sehen wir uns auf der Messe in Wien am kommenden Wochenende!?!
Ihr G. Hödl
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Hödl-Linie8 hat geschrieben:Im Shop und auf Facebook ist die erste Ausarbeitung zu sehen.
Gibt es einen Link zu den angesprochenen Seiten? Im Onlineshop des Museums sowie auf der Facebookseite der Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn kann ich nichts finden.

LG, Manfred
Antworten