Rietze Strassenbahnen erhältlich

Diskussionsforum

Vincent
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Mär 2005, 07:43
Wohnort: Chemnitz

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Vincent »

Deiner Logik folgend bräuchte es dann aber die Dresdner Modelle - wie überhaupt eine Neuauflage aller Hödl-Straßenbahnen - auch nicht. Gab es ja schon mal.
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Bei den Neuauflagen von alten Modellen setzen Hödl/Rietze ja auf Varianten mit Vollwerbung. Da dürfte es in Antwerpen und Gent - im Gegensatz zur Kusttram - recht wenig Vorbilder geben.
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Rolf Hafke »

Guten Tag,

ich haben den De Lijn-Hermelijn bei meiner Abverkaufsaktion
bereits angeboten - bisher kein Interesse!

Oder doch?

Standmodell, Preis: 120 € + Versand.
Antwort bitte unter hafke.koeln@t-online.de

Alles Gute für 2018,
auf Wiedersehen in Nürnberg

Rolf Hafke, TM: TramModelle
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Rolf Hafke »

Hallo allerseits,

gehört hier ja eigentlich nicht hin, Verzeihung:

Der Hermelijn im ER-Modell Antwerpen ist leider nach 10 Minuten weg gewesen ....

Alles Gute für 2018,
auf Wiedersehen in Nürnberg.

Rolf Hafke
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Zum letzten mal im alten Jahr möchte ich mich zu Wort melden und das Thema Dresden aufgreifen.
Natürlich sind wir an den Dresdener Varianten interessiert. Sowohl an Standard- als auch an Werbe-Varianten.

Es war aber schon seit Jahresmitte klar, dass um den Jahreswechsel diverse Modelle von LH kommen werden und so haben wir diese Planungen erst einmal "vertagt".
Ich möchte die Ausgabenplanung der Sammler möglichst weit strecken, soweit ich das beeinflussen kann.
Herr Rietze hat inzwischen die für Dresden benötigten Werkzeugeinsätze geprüft und natürlich die Vollständigkeit bestätigt, aber der Zustand ist auch bei diesen Werkzeugen bekanntermaßen schlecht. Gleich nach den Betriebsferien (Mitte Januar) wird im Werkzeugbau von Rietze mit der Instandsetzung begonnen und wenn alles klappt, wollen wir im Sommer ( Kleine Bahn 9.-10.6. in Dresden) die ersten Modelle liefern. Natürlich wird es in Folge alle Grundtypen (ER / ZR + 7-Teiler), sowie entsprechende Werbevarianten geben. Und in diesem Zusammenhang können auch die beiden "De Lijn" wieder aufgelegt werden.

Was die Mondpreise in e-bay angeht, so bin ich fassungslos, wie leichtfertig manche Zeitgenossen mit Geld umgehen. Ich stelle immer wieder fest, dass die Münchener U-Bahnen, trotz ständiger Neuauflagen für mehrere 100 Euro je Stück gekauft werden. Aber dieser Unfug ist keine Garantie für erfolgreichen Abverkauf bei Neuauflagen. Denn Idioten sind zum Glück streng limitiert! (Ist nicht persönlich gemeint, falls "Sie" auch schon mal der Wahnsinn geritten hat!).

In diesem Sinn hoffe ich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und zeitnahen Abverkauf der Auflagen, damit uns die Fa. RIETZE lange gewogen bleibt!

Ein gutes neues Jahr und eine möglichst stressfreie Nacht dort hin!

Ihr G. Hödl
neverstopleveling
Beiträge: 75
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:56

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von neverstopleveling »

Guten Tag Herr Hödl,

schön, dass Sie sich in dieser Sache zu Wort melden und dass es auch Neuigkeiten zu vermelden gibt. Die Planung, bis zur Ausstellung im Sommer Dresdner Modelle zu produzieren, klingt wohl durchdacht und wird sicher von Erfolg gekrönt sein.

Ich wünsche Ihnen in jedem Fall ein erfolgreiches 2018 mit reichlich neuen und absatzstarken Modellen.
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Nachdem es bislang noch nicht erwähnt wurde.

Der Nürnberger GT8N-2 mit Werbung fürs Museum St. Peter (Artikelnummer STRA01030) ist ab sofort verfügbar.

LG, Manfred
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Passend zu den Straßenbahnen kündigt Rietze in den Messeneuheiten 2018 eine Oberleitung für die Straßenbahn an.

LG, Manfred
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Für alle die es interessiert. 2 Bilder des GT8N-2 der VAG Nürnberg mit Werbung fürs historische Depot St. Peter.

Bild

Bild

LG, Manfred
gerdi1955

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von gerdi1955 »

Bei Rietze-Neuheiten 5/6 2018 entdeckt

neue Berliner BVG Strassenbahn


Bild

LG Gerhard
michi1279

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von michi1279 »

Hallo zusammen,

weiss jemand ob es auch von Rietze die GT6N der MVG als Neuauflage geben wird???

Suche aktuell einen von Hödl aber irgendwie werd ich nicht fündig.

Gruß Michi
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Dieses Problem habe ich bereits mehrfach angesprochen und versucht, es zu erklären.

Diese Modelle habe ich in Zusammenarbeit mit Herrn Stängl produziert. Die Werkzeuge hat Halling gebaut und die Teile irgendwo spritzen lassen.
Als ich die Werkzeuge abgeholt habe, fehlten die Einsätze für die Mannheimer Gehäuse und für den Mannheimer Frontboden.

Somit sind diese Modelle nicht mehr herstellbar.

Irgendwann, wenn es die Zeit erlaubt, werde ich versuchen, aus den noch lagernden Teilen Modelle zu fertigen. ich kann aber derzeit noch nicht abschätzen, ob alle Bauteile und falls ja, in welcher Stückzahl vorhanden sind.

Bitte fragen Sie mich das im nächsten Jahr wieder, oder warten ab, was sich bei mir zu diesem Thema ergibt! Ich werde das Ergebnis, wenn ich es kenne, auf jeden Fall hier kund tun!!

MfG., G. Hödl
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Manfred A. hat geschrieben:Passend zu den Straßenbahnen kündigt Rietze in den Messeneuheiten 2018 eine Oberleitung für die Straßenbahn an.

LG, Manfred
Diese Artikel sind ab sofort lieferbar.
Nachdem ich in Nürnberg häufig darauf angesprochen wurde, dass ein Fahrdraht mit 0,5 mm besser wäre, habe ich bei Herrn Ritze erreicht, dass dieser dünnere Fahrdraht unter der Artikelnummer 70807 ins Programm aufgenommen wird.
Aber bitte eifrig bestellen, damit mein Anliegen auch erfolgreich umgesetzt werden kann!!
MfG. G. Hödl
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Mickybaer »

Ja,hallo liebe Dresdener Straßenbahnfans,
das warten hat sich geloht, da Rietze nun für das Frühjahr eine Neuauflage des 7-teiligen Combino auflegen wird. :D http://www.rietze.de/prospekte.html?fil ... ehjahr.pdf
Auch die neuen Linienbusse von MAN bringt Ritze als Formneuheit heraus. :shock:
Lg
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

...und nicht nur den! Wir werden für den Dresdener Verein eine Auflage des NGT 6DD als ER mit einer speziellen Wagennummer zum Termin "Kleine Bahn ganz groß" fertigen. Damit dieses Modell auch wirklich exklusiv beim Verein verkauft werden kann, ist ein möglichst schneller und guter Abverkauf erforderlich!! Es wäre wünschenswert, wenn Sie möglichst zahlreich vorbestellen würden, um mir und dem Verein die Planung zu erleichtern!!

Email: info@dresdner-modellstrassenbahnclub.de
Antworten