Rietze Strassenbahnen erhältlich

Diskussionsforum

Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Mickybaer »

Gerade durch Zufall bei Spielwaren Werst gesehen:
Jetzt eingetroffen: Straßenbahn DUEWAG 8MGT der Rhein-Haardtbahn in Jubiläumslackierung
https://www.spielwaren-werst.de/news/je ... lackierung (Bericht)
https://www.spielwaren-werst.de/product ... uewag-8mgt (Shop)
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Ankündigung in den Rietze-Neuheiten 07/08.2021:

STRA01089 Adtranz GT6M Frankfurt/Oder

Bild

LG, Manfred
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Dante Schuggi »

Ab sofort in Auslieferung Rietze STRA01086 alias VAG Freiburg Combino 276 "112" Feuer/Rettung.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Liniennummern wurden nun passend zur Epoche als Rollband gemacht. Und die Sitze wurden nochmals verbessert angepasst.
Bild

Grüße Kai
ŠKODA For City
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von ŠKODA For City »

Guten Abend,

Ich habe nun auch die Neuheiten geliefert bekommen.
Der Nürnberger GT8N unsauber gedruckt und der Bremer/Norrköpinger GT6N.

Beim GT6N Norrköping, dieser trug die Fahrzeugnummer 21 in Norrköping. Kann man vielleicht Seitens Rietze/Hödl eine kleine Auflage von Prallelementen fertigen, die die schöne geschnörkelte Fahrzeugnummer von Norrköping zeigen. Sodass man diese nach eigenem Belieben austauschen kann?!

Hoffentlich kommen bald mal wieder schöne Straßenbahnen. Meine Anfragen verliefen leider in den Sand. Entweder antwortete man nicht auf meine Anfragen, oder ließ mich davor stehen, als Privatperson einen fünfstelligen Betrag vorzuschießen.

Ansonsten freue ich mich schon auf den mintgrünen GT6M aus Frankfurt.

Mfg Gabor.
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Hallo zusammen, oder Servus!
Was die Anfragen angeht, so möchte ich heftig widersprechen! Ich versuche "JEDE" Anfrage zu beantworten und lege auch jede Anregung im passenden "Städte-Ordner" ab. Aber es gibt so viele Anregungen, dass ich es vermutlich nicht erleben werde, dass es nichts mehr zu fertigen gäbe, was nicht schon da gewesen wäre! Sie müssen nur alt genug werden, dann ist Ihr Wunschmodell sicher auch einmal dabei!Für manche ist die Überraschung ja auch anders herum! Kaum nachgefragt, schon geliefert, weil wir diese Idee schon aufgegriffen hatten!

Was den Vorwurf angeht, wir würden jemanden "davor stehen lassen, einen fünfstelligen Betrag vorzuschießen", kann ich nur mit absolutem Unverständnis diesen aus dem Zusammenhang gerissenen Kommentar zur Kenntnis nehmen! Die Wahrheit sieht wohl ein wenig anders aus! Wir fertigen fast monatlich ein bis zwei Modelle. Alle Kosten für Werkzeug, Produktion und Lagerhaltung tragen wir! Somit natürlich auch das Risiko eines Fehlgriffes! (z.B. DUO Nordhausen-Bäder Bahn). Wenn jemand, egal ob Privatperson, oder Händler von einem Vorbild so überzeugt ist, dass er es riskieren möchte ein Modell zusätzlich zum geplanten Programm fertigen zu lassen, dann bitten wir natürlich und üblicherweise um eine Anzahlung in Höhe eines Drittels der Gesamtkosten. Zwei drittel tragen wir auch in diesem Fall!

Wir verlangen weder für geplante Modelle, noch für lieferbare Waren eine Vorauszahlung, wenn nicht der verlässliche Liefertermin feststeht! Dass ich ausschließlich gegen Vorkasse verkaufe, liegt an der wesentlich einfacheren Abwicklung und dem extrem großen Vertrauen, dass ich mir in bald 50 Jahren bei meinen extrem treuen Kunden vermutlich zu Recht erworben und verdient habe.

Bitte bleiben Sie immer korrekt und sachlich richtig, damit auch jüngere und neue Kunden von diesem Vertrauen profitieren können!

Ihr G. Hödl
ŠKODA For City
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von ŠKODA For City »

Guten Tag Herr Hödl und liebes Forum,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal Klarstellen und mich Korrigieren. Vielleicht kam die eine oder andere Formulierung falsch oder schwammig rüber.

Anfragen beantworten Sie mir gegenüber gleich. Aber bei Werbepartnern, wo man nett um Erlaubnis fragt, um daraus später ein Modell zu kreiern, läuft es manchmal etwas anders als gedacht. Meine letzte Anfrage bei Rietze unter der Rubrik "Wunschmodell" wurde auch sofort beantwortet, allerdings eben mit diesem Vorschuss. Den haben Sie im nachfolgenden Absatz Erläutert, was mir natürlich Einleuchtet.

Ich hoffe, ich konnte etwas "gradebiegen" und wünsche Euch allen schöne Pfingsten!

Mfg Gabor.
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Ankündigung in den Rietze-Neuheiten 09/10.2021:

STRA01010 BVG Berlin GT6N Nürnberger Versicherung

Bild

LG, Manfred
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Inzwischen haben mich Berliner Kunden darauf hingewiesen, dass dieses Fahrzeug wohl niemals so gefahren ist. Das tut mit sehr leid, denn bei der Ausarbeitung dieser Bedruckung wurde niemand aus der Praxis gefragt. Das wurde zwischen den Büros entschieden!
Ihr G. Hödl
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Mickybaer »

Wird das Modell dann gestrichen und ggf. ersetzt oder trotzdem die Produktionsstätte "durchlaufen"?
So mal aus Eigeninteresse: Gibt es eigentlich überhaupt Fahrzeuge der BVG, die für Nürnberger Versicherungen werben? Mir persönlich ist sowas m.E. noch nie unterlaufen.

Interessant auch folgende Ebay-Auktion:
Eine Berliner Tram mit Werbung "lekker Energie"
https://www.ebay.de/itm/133798566111?ha ... SwIOtg1X4X
War das mal ein (privates) Sondermodell?

Ich persönlich warte ja eines Tages noch auf eine Hertha BSC Tram aus Berlin, würde sehr gut zum damalig produzierten DN95 (ebenfalls Hertha Vollreklame) von Rietze passen... :D
(https://www.bahnbilder.de/bilder/1091-t ... 298086.jpg)
Ingbert
Beiträge: 113
Registriert: Do 30. Dez 2004, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Ingbert »

Hallo zusammen,

beim eBay-Angebot "lekker Energie" hoffe ich mal, dass die Bedruckung so nicht aus dem Haus Rietze kommt. Die beiden im Angebot explizit erwähnten Detailbilder zur Bedruckungsqualität lassen eindeutig eine Richtung erkennen - eindeutig die falsche. Grobe Pixelauflösung beim Druck sind wir mittlerweile leider gewohnt, aber dieses Modell setzt der bisherigen Entwicklung eine Krone auf.

MfG,
Ingbert Neumeister
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Diese "Krone" war ein von Rietze direkt für den Kunden gefertigtes Modell, ist aber nie in den Handel gekommen.
Die Stückzahl war in etwa gleich, wie bei anderen Modellen und der e-bay Preis ist eine Frechheit! Ich hoffe, es findet sich keiner der diesen Irrsinn unterstützt!
Der Berliner Wagen mit "Nürnberger Versicherung" ist "so ähnlich" in Berlin unterwegs (gewesen?).
Da können die hier vermutlich zahlreich "anwesenden" Berliner Spezialisten sicher Bilder dazu liefern!

Ihr G. Hödl
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Manfred A. »

Über Google hätte ich was gefunden.

Bild 1
Bild 2

LG, Manfred
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Mickybaer »

Danke für die Links, Manfred.
Da ist der Unterschied zw. Orignal und Vorlage schön zu sehen.

Solche nie in den Handel gekommenden Modelle wie die "lekker Energie" Bahn sind irgendwie immer reizend, weil nicht oft vorhanden.
Irgendwo kann man die Preisvorstellung von meinem Link in die Bucht vielleicht verstehen, auch wenn dieser natürlich heftig ist. Gefühlt gibt es immer ein paar, die teilweise diese Preise auch noch hinnehmen, um ein solches Modell in den Händen halten zu können.
Und ja, die Qualität der Bedruckung finde ich auch nicht "überragend". Das Modell dürfte m.E. schon etwas älter sein, somit sollte der damalige "Stand der Technik" nun überholt sein.... :D

LG
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Meine Nachfrage bei Rietze hat Wirkung gezeigt und man hat Herrn Ruppert um Rat gebeten. Die neue Grafik zeigt den Wagen 2230 in der richtigen Bedruckung!
ich bedanke mich bei allen Fach- und Sachkundigen Menschen, die mich auf diesen Fehler in der Neuheiten Ankündigung hingewiesen haben und bei Herrn Ruppert für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Euer/Ihr G. Hödl
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Beitrag von Jan Ruppert »

Neu in diesem Jahr von Rietze/Linie 8 exclusiv nur über Spielwaren Werst erhältlich:


Bild

Bild

Quelle: https://www.spielwaren-werst.de
Antworten