T-Wagen der Hamburger Hochbahn?

Diskussionsforum

Antworten
Lars Schanz
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:32
Wohnort: Hamburg

T-Wagen der Hamburger Hochbahn?

Beitrag von Lars Schanz »

Moin,

ich habe gerade festgestellt, dass die bei "Stadt im Modell" angekündigten T-Wagen Modelle der Hamburger Hochbahn von der Web-Seite verschwunden sind. Weiß jemand hierzu Näheres?

Viele Grüße
Lars
vg3801

Re: T-Wagen der Hamburger Hochbahn?

Beitrag von vg3801 »

Moin Lars,

wenn, dann Herr Jabs von "Stadt im Modell".

Viele Grüße
Holger
Lars Schanz
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:32
Wohnort: Hamburg

Re: T-Wagen der Hamburger Hochbahn?

Beitrag von Lars Schanz »

Danke Holger,

Dann werde ich mal dort vorbeischauen...

Viele Grüße
Lars
vg3801

Re: T-Wagen der Hamburger Hochbahn?

Beitrag von vg3801 »

Hallo Lars,
denke daran: Stadt im Modell ist nicht Züge und Mehr. Ich würde es per Mail bei Herrn Jabs versuchen.

Viele Grüße
Holger
Lars Schanz
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 09:32
Wohnort: Hamburg

Re: T-Wagen der Hamburger Hochbahn?

Beitrag von Lars Schanz »

Hallo Holger,

Danke für den Tip - hätte ich glatt verpennt :?

Viele Grüße
Lars
Tatrafan

Re: T-Wagen der Hamburger Hochbahn?

Beitrag von Tatrafan »

Hallo,

Züge und mehr ist nicht StadtImModell? Ich dachte es ist beides von Herrn Jabs. StadtImModell ist der Hersteller und Züge und Mehr ist der Laden. War vor kurzem bei Züge und mehr und hatte nach neuen Bussen gefragt und da war keine Rede davon das er sie nur vertreibt und nicht selbst in Auftrag gibt.

Gruß André
Tatrafan

Re: T-Wagen der Hamburger Hochbahn?

Beitrag von Tatrafan »

Nachtrag:

Im Impressum ist Christian Jabs beides Mal vertreten. Also kann man auch bei Züge und mehr eine Antwort erhalten.

Gruß André
vg3801

Re: T-Wagen der Hamburger Hochbahn?

Beitrag von vg3801 »

Hallo André,

bei Züge und mehr ist Herr Jabs Teilhaber. Es ist (auch) ein Ladengeschäft.

Stadt im Modell ist sein eigenes (Online-)Geschäft.
Im Impressum ist Christian Jabs beides Mal vertreten. Also kann man auch bei Züge und mehr eine Antwort erhalten.
Du arbeitest hier nach der Formel: Sind zwei Größen einer dritten gleich, so sind sie auch untereinander gleich. Im einen Impressum ist er auch genannt; im anderen steht nur er als Inhaber. Somit sind aber die Größen eben nicht gleich.

Stadt im Modell ist auch kein Hersteller. Die vertriebenen Artikel werden von verschiedenen Herstellern, wahrscheinlich nach Vorgabe Hernn Jabs´, gefertigt. Es sind ja überwiegend Lackier- und Dekorationsvarianten bestehender Modelle der Hersteller. Er versucht aber offenbar auch mit Modellen im Markt Fuß zu fassen, die nur für ihn und nach seinen Vorstellungen gefertigt werden. Darunter sind auch die Modelle, die lange angekündigt, aber noch nicht produziert sind.


Viele Grüße
Holger
Antworten