Modultram Südbaden am 23./24.07.

Diskussionsforum

Antworten
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Modultram Südbaden am 23./24.07.

Beitrag von Dante Schuggi »

Guten Abend zusammen,

wie jedes Jahr findet wieder das Fest "Tage der offenen Hallentore" bei den Straßenbahnfreunden in Freiburg statt.
An beiden Tagen (23./24.07.)11:00-18:30 finden Zubringerfahrten mit Oldtimern statt... Bertoldsbrunnen - Lorettostr - Btf. Urachstr.
Dort angekommen gibt neben ausgestellten Fahrzeugen, eine Mini-Damofbahn und einer techn. Führung natürlich auch wieder
unsere Anlage zu begutachten. Die Gastronomische Verpflegung bietet das zeitgleich stattfindende Feuerwehrfest auf dem selben Gelände, der Abteilungen 1+7.
Bild
Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen.

Grüße Kai
Zuletzt geändert von Dante Schuggi am Di 12. Jul 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Modultram Südbaden am 23./24.07.

Beitrag von tlrsgerman »

Hallo Kai !
Da hätte ich frei ! Ich könnte dann vielleicht auch mal wieder mein Patenkind in Freiburg besuchen !
Mal sehen ob es klappt , vielleicht bringe ich dann auch etwas zum fahren mit :idea:

Herzliche Grüsse aus Hamburg von Hans-Peter
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Modultram Südbaden am 23./24.07.

Beitrag von Dante Schuggi »

Guten Morgen,
Gestern fand unser Aufbau statt. Nach erfolgreichen Testfahrten wurden auch neue Fahrzeuge getestet, wie Basler Guggumere und Freiburger Sputnik und Verbandstyp.
Abschliessend wurde noch eine Traktion getestet die es so wahrscheinlich nicht gab.

Basler Be 4/4 490 + 484 + 477 + Be 4/6S 668 + B4S 1505 + B4 1453 viel Spaß beim angucken:

https://youtu.be/H36qVMTfMJw

Grüße Kai
Antworten