Neues Werbemodell von Halling für Üstra, Zoo Bahn 6220

Diskussionsforum

Antworten
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Neues Werbemodell von Halling für Üstra, Zoo Bahn 6220

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,

für die Üstra Hannover gibt es ein neues Werbemodell von Halling. TW6220 Zoo Bahn.
Hier die ersten Bilder:

Bild
Das Vorbild;

Bild
Die a Seite;

Bild
Die b Seite;

Bild
Unterschiede a und b Seite;

Bild
....das Erdmännchen fährt vorne....

Das Modell ist noch nicht im Verkauf. Auch habe ich noch keinen Preis. Bei Üstra und wohl auch im Zoo Shop soll es das Modell dann geben. Soweit wie ich weiss, gibt es sie nur ohne Motor (wegen der Kosten).

Gruß Wolfgang
Gundi
Beiträge: 75
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Werbemodell von Halling für Üstra, Zoo Bahn 6220

Beitrag von Gundi »

Hammerscharfers Teil (im Original wie auch als Modell)! Ein "Must have" für meine Sammlung. Danke für die Realisierung! Lässt sich schon grob sagen, wann die Zoo-Bahn in den Verkauf kommt und gibt's schon Planungen bzgl. der Leibnitz-Bahn?
Gruß: Michael
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues Werbemodell von Halling für Üstra, Zoo Bahn 6220

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo Michael und die anderen,

die Nachfrage ist jetzt schon so groß (auch ohne Verkauf!), daß überlegt wird noch mal welche machen zu lassen, dann mit Antrieb. Wenn das durch ist und der Preis evtl neu berechnet werden kann kommen sie bei der Üstra in den Verkauf.

Zur Leibnitz-Bahn denke wir, bis das Modell fertig wäre, ist das Leibnitz-Jahr vorbei. Dann gibt es keinen bezug mehr dazu.

Gruß Wolfgang
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Neues Werbemodell von Halling für Üstra, Zoo Bahn 6220

Beitrag von tram de ruhr »

Hallo,

die Bedruckung ist wahrlich wunderschön!

Und seit einem Besuch bei Halling im August 2015 damals noch unter alter Regie weiss ich aus eigener Anschauung wie anspruchsvoll das Drucken bei nicht einteiligen Wagenkästen ist.
Damals wurde die Umweltbahn (?? Also der 6000er mit Wiese und Stecker) gefertigt und ich konnte die Werksräume besichtigen.
Da Scheiben des Fahrgastraumes passend zur Reklame und 10 einzelne Türen mit ebenfalls eingesetzten Scheiben seperat zu bedrucken sind ist das ein ordentliches Puzzle welches viel Aufmerksamkeit bedarf. Den Job am Tamponautomaten möchte ich nicht haben...

VG

Holger
Gundi
Beiträge: 75
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Zoo Bahn 6220 + Video von deren Entstehung

Beitrag von Gundi »

Inzwischen bei Halling gelistet: 215,-€ ohne / 258,-€ mit Motor. Das ist mal ein Sommerlochfüller :D :D :D
http://www.halling.at/themes/kategorie/ ... kelid=1252

Hier ein Video von der Entstehung des Originals: https://vimeo.com/141054803

P.S.: Am Mittwoch, den 9. Sep 2015, hieß es im Thread "Neuheiten 2015 2016" (viewtopic.php?f=1&t=4485&start=15) zu meinem Zoo-Wagen-Wunsch:
"Zum Zoo Wagen denke ich, das Vorbild wird sicher nicht all zu lange so sein. Es gab ja schon mal zwei Zoo Wagen, die waren dann so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Das könnte sein, wenn er in Modell gemacht würde, wären er sicher zu spät lieferbar." -wäre zu schön, wenn sich die Geschichte beim Leibniz-6000er wiederholen würde- (siehe: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... sg-7801813 )

Gruß: Michael
Ingbert
Beiträge: 113
Registriert: Do 30. Dez 2004, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Neues Werbemodell von Halling für Üstra, Zoo Bahn 6220

Beitrag von Ingbert »

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche in Wien direkt an Ort und Stelle ein motorisiertes Modell der ZOO-Bahn gekauft. Es sieht wirklich hervorragend aus und ist im ÜSTRA-Wagenpark auf jeden Fall ein "Eyecatcher".

MfG,
Ingbert Neumeister
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Neues Werbemodell von Halling für Üstra, Zoo Bahn 6220

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
so, ab Mittwoch soll es die Zoo Wagen Modelle im Kundencenter zu kaufen geben. Bis dahin soll das Modell im Kassensystem eingegeben worden sein. Die Modelle ohne Antrieb werden zum Preis von 160,90Euro angeboten.
Modelle mit Antrieb kommen später in den Verkauf. Diese 50Stück wurden beim Hersteller in Wien nachbestellt. Diesen Preis habe ich zZ noch nicht.
Gruß Wolfgang
Antworten