Dreidimensionale Bilder

Diskussionsforum

Antworten
Tatrapilot
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:26

Dreidimensionale Bilder

Beitrag von Tatrapilot »

Hallo,
inspiriert von dem Mini-Dioramen Herrmann & Partners habe ich nach Motiven meiner Heimatstadt dreidimensionale Bilder gebaut. Die Rahmen mit den Maßen 24 cm x 24 cm, 27 cm x 27 cm und 30 cm x 30 cm mit je 12 cm Tiefe gab es fertig im Baumarkt. Aus MDF-Platten entstanden die Rückwände. 2 mm starkes Bastlerglas bildet die Abdeckung. Auf Wolkenhintergrund klebte ich das Rathaus, ein Kaufhaus und dem Erfurter Dom mit Severikirche als entsprechend der Größe angepasste Fotos. Diese Bilder zieren Hobbyzimmer, Wohnzimmer und Büro.

Gruß Tatrapilot


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 578
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dreidimensionale Bilder

Beitrag von Jan Ruppert »

Na das gefällt mir ja mal sehr gut.

wirkt mit dem Hintergrund stimmig... Daumen hoch!

Gruß Jan
j.knopp89
Beiträge: 105
Registriert: So 4. Dez 2011, 13:36
Wohnort: Freiburg

Re: Dreidimensionale Bilder

Beitrag von j.knopp89 »

Witzig.
Ich hatte erst vor kurzem die gleiche Idee so etwas ähnliches zu bauen als ich eine alte Holzkiste sah.

Toll umgesetzt.
Gruß
Justus
lernkern
Beiträge: 200
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Dreidimensionale Bilder

Beitrag von lernkern »

Moin.

Prima Idee und schön umgesetzt!

Viele Grüße

Jörg
Tatrapilot
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:26

Re: Dreidimensionale Bilder

Beitrag von Tatrapilot »

Vielen Dank für euer Lob! :P
christian82
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:27
Wohnort: Dresden

Re: Dreidimensionale Bilder

Beitrag von christian82 »

Eine perfekte Geschenkidee!!!!

Gerade für die ältere Generation zum Beschenken ist sowas ideal. Also Jungs und Mädels, Weihnachten ist in vier Monaten. Los gehts ans Werk und frei hier vorgestellt.
Wahre Liebe kennt keine Liga www.dynamo-dresden.de
Antworten