Frage zum Anbringen der Fahrziele beim NGT8 Norköpping

Diskussionsforum

Antworten
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Frage zum Anbringen der Fahrziele beim NGT8 Norköpping

Beitrag von Manfred A. »

Hallo!

Heute konnte ich günstig ein Modell des NGT8 Norköpping aus dem Hause Halling erwerben. Beim Anbringen der Zielanzeigen stehe ich aber gerade etwas an, leider war kein Waschzettel dabei.

Das sind die beiliegenden Fahrziele samt Halterungen:

Bild

Kann mir da wer weiterhelfen was da wo und wie montiert gehört?

Danke schon mal im Voraus.

LG, Manfred
vg3801

Re: Frage zum Anbringen der Fahrziele beim NGT8 Norköpping

Beitrag von vg3801 »

Hallo Manfred,

ich habe keine Erfahrungen mit dem Modell, aber die Spiegelschrift deutet für mich darauf hin, dass die Nassschieber irgendwie von hinten gegen eine "Glasfläche"(Fahrtzielkasten) angebracht werden sollten. (?)

Viele Grüße
Holger
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Frage zum Anbringen der Fahrziele beim NGT8 Norköpping

Beitrag von Manfred A. »

Ja das war auch mein erster Gedanke, aber irgendwie sind die Schriften nicht mehr lesbar sobald sie geklebt sind. Ob das eventuell ein Fehldruck ist?

Ich glaub ich werde mir selber eigene Beschriftungen erstellen.

LG, Manfred
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Frage zum Anbringen der Fahrziele beim NGT8 Norköpping

Beitrag von Rolf Hafke »

Die Winkel kommen am Ende mit den Pins nach oben über dem Fahrerstand,
die umgedrehte "L"-Seite nimmt das Fahrziel auf, also die gummierte Seite aufkleben
(wenn Kleber auf "positiver" Schrift, dann im Seitenziel).

Analog zu allen anderen Flexity Classics .......

Gruß
Rolf Hafke
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Frage zum Anbringen der Fahrziele beim NGT8 Norköpping

Beitrag von Manfred A. »

Ja, soweit war ich auch schon. Ich hab ein Bild gemacht wo man die Kleberseite zu sehen bekommt. Dies verstärkt meinen Verdacht daß da ein Fehldruck vorliegt.

Am Bild links ist die Kleberseite zu sehen, also jene Seite die man hinter Glas sehen würde, rechts die Kleber auf der Folie.

Bild

Ich denke wenn ich mir die Fahrziele selber erstelle werde ich wohl besser dran sein.

LG, Manfred
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Frage zum Anbringen der Fahrziele beim NGT8 Norköpping

Beitrag von Manfred A. »

Anhand von Fotos habe ich mir die Zielanzeigen selber gestaltet.

Bild

Bild

Danke an alle die bei der Lösungssuche mitgemacht haben.

LG, Manfred
Antworten