Halling-Neuheiten für Italienfans

Diskussionsforum

Kuppeleisen
Beiträge: 43
Registriert: So 3. Apr 2016, 22:40
Wohnort: Wien

Re: Halling-Neuheiten für Italienfans

Beitrag von Kuppeleisen »

Manfred A. hat geschrieben:Nun, beim Holz-G hätte man ein neues Fahrgestell gebraucht mit längeren Plattformen. So wie er gemacht wurde ist es (für mich persönlich) ein akzeptabler Kompromiß?
Manche Konturen und Details lassen sich leider mit der besten Druckmaschine nicht umsetzen, dafür gibt es Konturen wo keine hingehören (Formtrennkanten).

Mit dem Kompromiss hast du natürlich Recht, mir persönlich hingegen ist durch die verkürzten Plattformen hingegen der ganze Wagen nichtmehr stimmig. Die komplette Plattform im Druckverfahren tut ihr übriges dazu bei.

Aber vielleicht hat man sich bei Halling ja vom Begriff Plattform in die Irre führen lassen und ging davon aus hier alle Details platt auszuführen 8)

Aber das geht jetzt schon alles sehr Richtung OT, sorry!
Marco hat geschrieben:Dann gibt es solch ein Modell nicht - es sei denn, wir bestellen und bezahlen 200 Stück...
Ich hoffe mal, dass sich das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" hier nicht behauptet. Immerhin hat Ferro Train ja neben Halling auch Stängl übernommen.


Mal schauen was da noch kommt...

Lg
Manfred A.
Beiträge: 385
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Halling-Neuheiten für Italienfans

Beitrag von Manfred A. »

Rolf Hafke hat geschrieben:Ob Miniatur-Wunderland sich auch mit entsprechenden Summen an den Kosten
(bei ca. 60.000 € neu) beteiligt / beteiligen muss ????
Entweder das oder Ferro-Train/Halling bekommt im Gegenzug die Möglichkeit der Werbung im Miwula.
Kuppeleisen hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass sich das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" hier nicht behauptet. Immerhin hat Ferro Train ja neben Halling auch Stängl übernommen.
Hoffen wir mal das Beste.

LG, Manfred
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Halling-Neuheiten für Italienfans

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo zusammen,

bei einem Vorbestellpreis (also später vermutlich mehr) von 299 EUR dürften die Entwicklungskosten zumindest anteilig auf den Preis umgelegt sein.

Viele Grüße
Hans-Helmut
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Halling-Neuheiten für Italienfans

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo zusammen,

Hans-Helmut, da wäre ich nicht so sicher. Denn der Stanga soll keine Großserie werden. Der Wagenkasten wird aus Resinguss entstehen, aber mit eingesetzten Fenstern.
Es ist eine Stückzahl von 200...300 angedacht. Also keine Metallformen, wie bei den bisherigen Modellen.
Und er wird auch so konstruiert, dass er ohne Anpassungsarbeiten auf das Fahrwerk des Düwag GT6 passt. Es werden damit auch Kompromisse bei der Länge eingegangen.

Auf der Messe war wie gesagt, noch nichts davon zu sehen.

Im Frühjahr 2017 sollen übrigens Stuttgarter GT4 und Reko wieder aufgelegt werden.
BRBler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 16:19
Wohnort: Burgwedel gebür.Brandenburg/Havel
Kontaktdaten:

Re: Halling-Neuheiten für Italienfans

Beitrag von BRBler »

Jan Ruppert hat geschrieben: Im Frühjahr 2017 sollen übrigens Stuttgarter GT4 und Reko wieder aufgelegt werden.
das sind allein schon sehr gute Nachrichten
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Halling-Neuheiten für Italienfans

Beitrag von Rolf Hafke »

.... wartet mal den Preis ab ......

(ich möchte ihn derzeit lieber nicht "hochrechnen"

Gruß
Rolf Hafke
Antworten