Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttgart

Diskussionsforum

DAZUDA
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Aug 2008, 19:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttgart

Beitrag von DAZUDA » Do 20. Okt 2016, 12:14

Bild


Liebe Modellstraßenbahnfreunde,

die 14. internationale Modellstraßenbahnausstellung findet im Jahr 2017 erstmals in Baden-Württemberg statt. Wir als Verein
Stuttgarter Historische Straßenbahnen e.V. sind vom 27.05.17 bis 28.05.17 Ausrichter der Veranstaltung, die in der Straßenbahnwelt
Stuttgart
(Straßenbahnmuseum) stattfinden wird.

Die Anmeldung für Aussteller ist inzwischen möglich (Anmeldeschluss: 15.01.2017):

http://www.shb-ev.info/web/index.php?id=271
oder
http://www.kleinebahnganzgross.de


Der Flyer mit den derzeit vorliegenden Informationen ist hier abrufbar:
http://www.shb-ev.info/web/fileadmin/pd ... G_2017.pdf
Allle weiteren Informationen werden zu gegebener Zeit hier und auf den Internetseiten veröffentlich.

Bei Fragen stehen wir unter folgender E-Mailadresse gerne zur Verfügung.
E-Mail: kleine-bahn@shb-ev.info

Meine Kolleginnen bzw. Kollegen und ich freuen uns auf Ihr Kommen und
wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Grüße
M. Daur

Kleine Bahn ganz groß
Stuttgarter Historische Straßenbahnen e.V.

Veielbrunnenweg 3
70372 Stuttgart-Bad Cannstatt
Telefon: +49 711 82 22 10
Fax: +49 711 82 66 490
e-Mail: info@shb-ev.info

Tram1212
Beiträge: 36
Registriert: So 5. Nov 2006, 00:21
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von Tram1212 » Fr 21. Okt 2016, 10:18

Guten Morgen,
es wäre zu begrüßen, wenn das Anmeldeformular auch am PC ausfüllbar wäre. PDF-Formate bietet diese Möglichkeit.

Beste Grüße aus Hannover
René J.
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

Marc Beindorf
Beiträge: 15
Registriert: So 2. Jan 2005, 02:55
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von Marc Beindorf » Mo 24. Okt 2016, 13:29

Das geht auch jetzt schon, Du mußt Dir das Formular nur auf Deinem Rechner speichern. Der Link der Freunde von der shb öffnet es nur im Lesemodus, zum Speichern und bearbeiten mußt Du es nur im Adobe Reader DC selbst öffnen, ausfüllen, abspeichern und absenden.
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

vg3801
Beiträge: 95
Registriert: Di 4. Dez 2007, 06:55
Wohnort: ex Hamburg 80 - jetzt Südheide

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von vg3801 » Sa 26. Nov 2016, 14:39

Hallo René, Hallo Marc,

ich sitze auch gerade vor dem (vorher auf meinem Rechner abgespeicherten!) Formular.

Ganz so einfach ausfüllen geht auch bei mir nicht, aber wenn man Acrobat Reader DC unter dem Reiter "Werkzeuge" die Funktion "Ausfüllen und Unterschreiben" nutzt, öffnen sich im Dokument Textfelder.


Viele Grüße
Holger
www.he-hobbywelt.de

IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 88
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 00:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover » Mi 25. Jan 2017, 19:34

Hallo,

gibt es schon eine Teilnehmerliste und/oder ähnliches? Danke.

Gruß Wolfgang

Dante Schuggi
Beiträge: 92
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von Dante Schuggi » Fr 27. Jan 2017, 14:27

Vermutlich nicht, so ist auf der Homepage angegeben .. weitere Info´s ab Dezember, nun jetzt ist ja fast Februar.

Grüße Kai

Tram1212
Beiträge: 36
Registriert: So 5. Nov 2006, 00:21
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von Tram1212 » So 29. Jan 2017, 13:41

Moin,
ich habe letzte Woche mit Herrn Daur Kontakt aufgenommen und mir die Teilnahme bestatigen lassen. Dies kann ich jedem Bewerber nur empfehlen. Denn inzwischen ist auch die Hotelsuche für bezahlbare Zimmer nicht mehr so einfach.

Hier mein Wunsch an die Ausrichter:
Bitte nutzt die Homepage von KBGG der Bremer Straßenbahnfreunde. Über viele Jahre hinweg hat sich diese Seite für alle Beteiligten bewährt.

Beste Grüße
René
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

vg3801
Beiträge: 95
Registriert: Di 4. Dez 2007, 06:55
Wohnort: ex Hamburg 80 - jetzt Südheide

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von vg3801 » So 29. Jan 2017, 22:34

weitere Info´s ab Dezember, nun jetzt ist ja fast Februar.
Nun, Februar ist auch ab Dezember! Leute, ich kann nur sagen: Wenn Ihr den Ausrichtern, die bei der Organisation einer solchen Veranstaltung bestimmt genug Druck haben, noch mehr Druck mit Eurer Erwartungshaltung macht, werden wir es künftig bestimmt immer schwerer haben, noch Ausrichter zu finden!

Welche Infos fehlen Euch denn noch? Veranstaltungsort und Termin sind bekannt, damit kann man doch alles planen. Bei der Anmeldung waren doch alle notwendigen Daten dabei! Hotelsuche, dann die Anfahrt planen und dann wird es schon! Wozu, bitte, ist für Eure Anmeldung und Planung eine z.B.Teilnehmerliste so wichtig?

Ich habe für uns die Zimmer gleich nach der Anmeldung gebucht. Fahrkarten sind gekauft. Ging alles mit den bereits bekannt gemachten Veranstaltungsdaten.....

Viele Grüße
Holger
www.he-hobbywelt.de

Tram1212
Beiträge: 36
Registriert: So 5. Nov 2006, 00:21
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von Tram1212 » Mo 30. Jan 2017, 14:41

Moin,

diese Kritik kann ich so nicht stehen lassen.

Nach dem Motto „Das wird schon“ kann man keine Ausstellung planen. Wir als Aussteller sind keine Bittsteller. Ohne uns läuft keine Ausstellung.

Es gab eine Bewerbungsfrist und diese ist am 15.01.2017 abgelaufen. Eine Fristverlängerung, analog Neumünster, gab es nicht. Die Bewerber haben nach Ihrer Anmeldung eine Bestätigung darüber erhalten. Teilnahmebestätigungen sind noch nicht an die Teilnehmer gegangen.

Wie bereits geschrieben, habe ich mich direkt an Herrn Daur gewandt und innerhalb von einigen Stunden die Teilnahmebestätigung erhalten. Erst danach habe ich das Hotel und alles weitere gebucht.

Wir alle freuen uns auf die Ausstellung. Planungssicherheit und ein ordentlicher Informationsfluss muss dennoch gegeben sein.

Grüße René J.
Alle sagten: Das geht nicht...
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht...

...and I walk the line...

vg3801
Beiträge: 95
Registriert: Di 4. Dez 2007, 06:55
Wohnort: ex Hamburg 80 - jetzt Südheide

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von vg3801 » Mo 30. Jan 2017, 15:23

Hallo René,
Nach dem Motto „Das wird schon“ kann man keine Ausstellung planen
Nun, Du planst die Ausstellung doch auch nicht, oder? Du brauchst doch "nur" Deine Anreise und Unterkunft planen. Dafür sind doch alle notwendigen Fakten bekannt.

Übrigens scheint es bei uns beiden hier eine grundsätzlich unterschiedliche Perspektive auf solche Ausstellungen zu geben. Ich freue mich immer über die Möglichkeit (auszustellen und mich 2 Tage im Kreise von Gleichgesinnten zu bewegen), die mir andere durch ihr Angebot bieten. Du hast hier offenbar eine völlig andere Perspektive.

Ich bin mir sicher, dass unsere Gastgeber nicht auf der faulen Haut liegen. Das haben wir mit HH/NMS auch nicht getan und doch läuft so eine Organisation nicht immer nach Zeitplan. Auch in Stuttgart sind bestimmt keine professionellen Event-Planer am Werk.
Wir alle freuen uns auf die Ausstellung.
Na, zumindest hier geht es uns gleich! :D

René, in Stuttgart trinken wir ein Bier zusammen und werden uns gemeinsam darüber freuen, dass wir wieder bei einander sitzen können!


Viele Grüße
Holger
www.he-hobbywelt.de

DAZUDA
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Aug 2008, 19:18
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von DAZUDA » Mo 30. Jan 2017, 21:15

Liebe Modellstraßenbahnfreunde,
werte Gäste,

sicher haben Sie sich schon gewundert warum es derzeit um "Kleine Bahn ganz groß" so still ist. Leider haben in den letzten Monaten die Zuständigkeiten innerhalb der Stuttgarter Straßenbahnen AG für die Straßenbahnwelt Stuttgart gewechselt. Dies hatte zur Folge, dass es einige Vorlaufzeit gebraucht hat über die Nutzung beider Hallen in Bad Cannstatt zu entscheiden. Diese Entscheidung ist Anfang dieses Jahres positiv ausgefallen. Für die untere Wagenhalle (Museum) benötigen wir keine Genehmigung durch das Amt für öffentliche Ordnung, wohl aber für die angrenzende obere Wagenhalle (Betriebsanlage nach BOStrab). Da nun die Erlaubnis zur Nutzung durch den Eigentümer (SSB) auch für die obere Halle vorliegt ist nun die Genehmigung zur Nutzung der oberen Halle als Versammlungsstätte beim AföO in Arbeit. Wir gehen davon aus, dass wir Ihnen bis Mitte Februar 2017 Bescheid geben können welche Flächengröße "Kleine Bahn ganz groß" haben wird und welche Anlagen sowie Stände aufgebaut werden können bzw. ob Anlagen in der Größe reduziert aufgebaut werden müssen. Allerdings gehen wir davon aus, dass dies nicht notwendig sein wird.
Die Kritik an unserer Informationspolitik nehmen wir selbstverständlich Ernst, bitten Sie aber noch um etwas Geduld. Bedenken Sie bitte, dass wir ehrenamtlich tätig sind und die Organisation von "Kleine Bahn ganz groß" parallel zum Betrieb des Museums bewältigt sein will.

Über die Ergebnisse werden wir Sie auf den bekannten Seiten http://www.kleinebahnganzgross.de und http://www.shb-ev.info sowie per E-Mail informieren sobald die noch offenen Fragen geklärt sind.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit per E-Mail unter kleine-bahn@shb-ev.info zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihre Stuttgarter Historische Straßenbahnen e.V.

i.A. M. Daur

Micha
Beiträge: 70
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 00:44
Wohnort: Stuttgart

Plan Aussteller und neuer Flyer

Beitrag von Micha » Do 13. Apr 2017, 00:35

>TOP< Stuttgart 21 ,Die GANZE Wahrheit !' (Die Anstalt 29.1.19 im ZDF): https://youtu.be/V49b13fYFik ...

IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 88
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 00:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover » Fr 14. Apr 2017, 00:43

Hallo Micha,

danke für die Flyerbilder, auch wenn schwer zu lesen. Den Hallenplan haben wir Aussteller ja auch bekommen. Eine Frage dazu, am Stand der Gothaer Straßenbahnfreunde steht, ein Gothaer Straßenbahnwagen eingezeichnet :?: Kommt die Truppe mit einem Orgn.Fahrzeug?

Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von IG-Modellstrab.Hannover am Do 27. Apr 2017, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

SKIP
Beiträge: 80
Registriert: So 24. Dez 2006, 14:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von SKIP » Do 27. Apr 2017, 09:42

Hallo,
Auf meine Frage bzgl. Parkplätze für Behinderten am 21-07-2017 an kleine-bahn@shb-ev.info bekomme ich bis jetzt keinen Antwort.
Kann jemand mir weiter helfen oder angeben wo ich dass finden kann??
Danke im voraus

Mit freundlichen Gruß
Paul Sassen
http://www.skiptram.nl

vg3801
Beiträge: 95
Registriert: Di 4. Dez 2007, 06:55
Wohnort: ex Hamburg 80 - jetzt Südheide

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Beitrag von vg3801 » Do 27. Apr 2017, 11:20

Hallo Paul,

auf der Seite http://www.kleinebahnganzgross.de/ ist zum Thema Parkplätze für Aussteller folgende Information vorhanden:
Das Be- und Entladen von Kraftfahrzeugen ist nur zu den oben genannten Auf- bzw. Abbauzeiten möglich. Parkmöglichkeiten stehen während des Wochenendes auf dem Grundstück zur Verfügung, den Anweisungen unseres Mitarbeiters vor Ort ist Folge zu leisten. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Auto während Ihres gesamten Aufenthaltes auf unserem Parkplatz stehen zu lassen. Mit unserem Busshuttle gelangen Sie bequem zu allen Veranstaltungsorten bzw. Programmpunkten sowie auch wieder zurück.

Parkplatz:
Daimlerstraße 111
70372 Stuttgart
Es scheinen also ausreichend Parkplätze zur Verfügung zu stehen. Da werden dann wohl auch Behinderte ihr Fahrzeug parken können. Der Fußweg zum/vom Parkplatz soll laut Google Maps 260m betragen.

Viele Grüße
Holger
www.he-hobbywelt.de

Antworten