Funktionsfähiger vorbildgerechter Fahrdraht

Diskussionsforum

christian
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:20

Re: Funktionsfähiger vorbildgerechter Fahrdraht

Beitrag von christian »

Hallo,

ich finde diese Variante als Tunnelfahrleitung interessant, weil man dafür dann auch direkt Gewindestangen nehmen kann (in meinem Gleiswendel ohnehin bereits vorhanden und somit eine prima Lösung). Aus welchem Material sind denn die Ausleger und welchen Durchmesser haben sie?

Gruß Christian
Tramwaybastler
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Funktionsfähiger vorbildgerechter Fahrdraht

Beitrag von Tramwaybastler »

Weil es ein Versuchsaufbau ist wurde das nächstbeste Stück Draht das auf meinem Schreibtisch gelegen ist verwendet, und das war eine Büroklammer. Der Durchmesser ist 1mm.

Lg Tramwaybastler
Man sagte das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

www.Tramwaybastler.at
Tramwaybastler
Beiträge: 56
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Funktionsfähiger vorbildgerechter Fahrdraht

Beitrag von Tramwaybastler »

Hallo

Nachdem ich ein paar Fahrleitungsmasten bei mir gefunden hab, wurde auf der Versuchsanlage einer ausgetauscht.
Die Fahrleitungsmasten dürften diese sein: Link

Der Radius auf der Anlage betragt 19cm und die Umlenkung der Oberleitung beim Masten beträgt 38,24°.
Bild
Ob sich in den letzten 2 Wochen die Lötstelle des Masten auf der Schraube oder die Einschraubmutter mit der der Mast auf der Platte befestigt ist gebogen hat kann ich nicht ganz feststellen, werde es aber weiter beobachten.

Lg Tramwaybastler
Man sagte das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

www.Tramwaybastler.at
Antworten