Farbe Karlsruher Gt8

Diskussionsforum

Antworten
Jens2305
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Dez 2016, 10:41

Farbe Karlsruher Gt8

Beitrag von Jens2305 »

Guten Morgen Zusammen

Möchte einen Gt8 von Roco in den Karlsruher Farben lackieren. Weiß vielleicht jemand die Ral Nummer /Farbcode der Gelben und Grünen (Chassi/Dach) Farbe?

Gruß Jens
Lg Jens
vg3801

Re: Farbe Karlsruher Gt8

Beitrag von vg3801 »

Hallo Jens,

schau´ `mal unter viewtopic.php?f=4&t=5077 und dann ein bisschen scrollen.

Viele Grüße
Holger

Edit: Ups, Karlsruhe ist gar nicht dabei! :oops:
Jens2305
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Dez 2016, 10:41

Re: Farbe Karlsruher Gt8

Beitrag von Jens2305 »

Ja da hatte ich schon geschaut :(
Lg Jens
Porschelok

Re: Farbe Karlsruher Gt8

Beitrag von Porschelok »

Hallo. leider erst heute gelesen. Die VBK Lackierungen wurden bei den alten Berliner Wagen in einem sogenannten Hausfarbton vorgenommen, leider ist das kein RAL Ton. Ich benutze für meine Modelle die Töne Signalgelb für die VBK Wagen und Verkehrsgelb für die AVG Wagen. Die Zierlinien werden ausgedruckt mit eigenen Decals. Leider kriege ich hier kein vernünftiges Bild eingestellt, aber meine Modelle kann man anschauen. :D
Jens2305
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Dez 2016, 10:41

Re: Farbe Karlsruher Gt8

Beitrag von Jens2305 »

Ich habe mit Ral 1018 (Zinkgelb) lackiert.
Lg Jens
Antworten