Weicheninlets für H0 bei MKB-Modellbau

Diskussionsforum

Antworten
lernkern
Beiträge: 200
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Weicheninlets für H0 bei MKB-Modellbau

Beitrag von lernkern »

Guten Tag.

Das habe ich grade bei MKB-Modellbau gesehen und wollte es hier gleich mal verbreitern.

Verfügbar sind:

Roco 10°
Tillig 12°
Tillig 9°

Es gibt zwar leider noch keine Fotos von verbauten Inlets und es sind auch keine Straßenbahnweichen, trotzdem finde ich das schon einen Faden wert.

Grüße

Jörg
volkmar.m
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 22:37
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Weicheninlets für H0 bei MKB-Modellbau

Beitrag von volkmar.m »

Es handelt sich bei MKB um Platten aus gelasertem Fotokarton, also in etwa die selbe Technologie wie bei meinem Backsteinpflaster, nur dass ich 1 mm MDF verwende statt Fotokarton.

Gruss Volkmar
lernkern
Beiträge: 200
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 23:39
Wohnort: København

Re: Weicheninlets für H0 bei MKB-Modellbau

Beitrag von lernkern »

Hallo Volkmar.

Vielen Dank für deinen Hinweis, dass es sich dabei um eine ähnliche Technologie handelt wie bei deinem sehr schönen Pflaster, war mir tatsächlich nicht bewusst.

Ich würde ja gern mal Fotos von verbauten unverbauten Inlets der Weichen sehen, damit ich mir ein Urteil bilden kann - so wie in deinem Thread;-)

Meine Hoffnung ist ja, dass es so etwas auch mal für H0m-Weichen geben wird. Ich warte einfach mal ein Weilchen ab, das Thema ist ja jetzt publik, und wenn sich nichts tut, dann frage ich mal bei MKB an.

Herzliche Grüße

Jörg
Antworten