Frage Modell unbekannt

Diskussionsforum

Antworten
SKIP
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Frage Modell unbekannt

Beitrag von SKIP »

Hallo,
Ich habe einen Strassenbahn ?? Modell erworben aber sowohl dass orginal und der Hersteller des Modells ist mit unbekannt. Kann jemand etwas hierüber sagen. Dass messing Modell ist mit einen robusten Hamo Motor ausgestattet und vermerkt "Heinzl 610". Bitte beachte auch die ordentiliche "Schwungmasse"
Im voraus danke für die Hilfe.

Bild

Bild

Bild

Mit freundlichen Gruß von Paul Sassen
http://www.skiptram.nl
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Frage Modell unbekannt

Beitrag von Helmut G. »

Hallo Paul,

die Firma Heinzl war in den sechziger und siebziger Jahren ein Kleinserienhersteller. Dein Modell zeigt ein Fahrzeug in den Farben der bayrischen Zugspitzbahn.
Hier findest Du Einzelheiten: http://www.blechundguss.ch/483.html

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
vg3801

Re: Frage Modell unbekannt

Beitrag von vg3801 »

Hallo Paul,

das Modell kenn´ich nicht, aber zu "Heinzl" habe ich etwas gefunden:
Kleinserienhersteller bis in die 1970er Jahre, soll u.a. den Kittel-Dampftriebwagen und den "Glaskasten" im Programm gehabt haben.

Weitere Infos im folgenden Links:
http://de.rec.modelle.bahn.narkive.com/ ... modellbahn
http://w.stummiforum.de/viewtopic.php?t=67402

Viele Grüße
Holger
SKIP
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Frage Modell unbekannt

Beitrag von SKIP »

Hallo Helmut und Holger,
Danke für die Auskünfte hätte mir sowas ähnliches gedacht aber konnte nicht fundig werden.

Mit Gruß von Paul
http://www.skiptram.nl
Antworten