Rietze GT8N R 3.3 München im Druck

Diskussionsforum

Antworten
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rietze GT8N R 3.3 München im Druck

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo zusammen,

nach Hinweisen durch die Fachleute aus München wurde die Druckvorlage für den R 3.3 fertiggestellt und in die Fertigung gegeben.

Es stellt den Wagen 2201 im Zustand des Jahres 2000 dar.

Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Hödl hier die Druckvorlagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Jan Ruppert
Thorsten V.
Beiträge: 66
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:50
Wohnort: Hamburg

Re: Rietze GT8N R 3.3 München im Druck

Beitrag von Thorsten V. »

Hallo zusammen,

als nicht mit dem konkreten Vorbild vertrauter Betrachter nur die schon öfter aufgekommene Frage:
Warum wieder mit aufgedruckter Liniennummer und Zielbeschilderung?
Zumal dafür diverse Druckvorgänge nötig sein werden.

Beste Grüße aus Hamburg
Thorsten
Cityflex

Re: Rietze GT8N R 3.3 München im Druck

Beitrag von Cityflex »

Hallo,

danke für die Veröffentlichung der Druckvorlage. Leider ist die Betriebsnummer unglücklich gewählt worden. Nach der Vorlage würde das Fahrzeug den Zustand der Werksabnahme in Nürnberg darstellen im Jahr 1999 darstellen. Bei der Präsentation des Fahrzeuges in München hatte der Wagen seitlich schon eine Eigenwerbung von der SWM bekommen und wurde auch so damals in München der Öffentlichkeit präsentiert. Bei der späteren Nachrüstung der Dachwerbebanden wurde diese mit dem Schriftzug der MVG versehen. Wie lange der Wagen die Werbung getragen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kann man noch die Nummer ändern oder die Werbung noch auf das Modell drucken.
Manfred A.
Beiträge: 385
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Rietze GT8N R 3.3 München im Druck

Beitrag von Manfred A. »

Nummern kann man mittels Decals ändern. :wink:

Und im Netz hab ich Bilder vom 2201 ohne irgendeine Werbung aus dem Jahr 2008 gefunden.

Link 1
Link 2

Ich persönlich freue mich schon auf den R3.3.

LG, Manfred
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 579
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rietze GT8N R 3.3 München im Druck

Beitrag von Jan Ruppert »

2005 war genau dieser Wagen in Potsdam zu Gast und im Linienverkehr eingesetzt.

Da hatte er außer der Sonderbeklebung am A-Wagen keinerlei weitere Werbung.
Cityflex

Re: Rietze GT8N R 3.3 München im Druck

Beitrag von Cityflex »

Hallo,

danke für die Infos. Bezüglich der Wagennummer habe ich mich auf das Jahr vom ersten Beitrag bezogen. Zu dem Zeitpunkt würde die Wagennummer nicht passen. Wobei mir die eine oder andere Werbevariante vom R3.3 und R2.2 gefällt. Ich bin gespannt welche Varianten von Rietze/ Hödl noch angekündigt für München/Augsburg/Nürnberg werden.

Ich bin ganz froh das die Modelle mit Linienbeschriftung und Wagennummer ausgeliefert werden. Bis jetzt ist bei meinem Händler noch kein Model vom GT8N2 eingetroffen, mal schauen wann ich die Nachricht erhalte von meinem Händler.
Antworten