Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Diskussionsforum

Antworten
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von Dante Schuggi »

Guten Abend zusammen.
in dieser Facebook - Gruppe : https://www.facebook.com/groups/707084072643974/

wurde heute ein Modell des BLT Be 6/10 "Tango´S" angekündigt.
Leider recht wenig Info´s:
"Neues vom Tango Modell in H0 / H0m:
Urmodell Liefertermin im Juli.
Preise: Standmodell: 460 Euro
Gleichstrom-Modell: 599 Euro
Digitalschnittstelle-Gleichstrom-Modell(NEM652): 645 Euro"

Ich weiß das es in richtigem Kunstoff-Spritzguss produziert werden soll mit eingesetzten Fenstern. Und über Innen - und Außenbeleuchtung verfügen.

Grüße Kai
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von Rolf Hafke »

Guten Tag,

gibt es da auch noch einen anderen link,
ohne umständlich sich bei Facebook anzumelden??

Gruß
R H
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von Dante Schuggi »

Hallo,
leider gibt´s sonst nicht "offizielles".
Ich habe den Initiator des Modells bereits mehrfach auf dieses Forum, sowie auf die Veranstaltungen in Zürich und Stuttgart aufmerksam gemacht.

Immerhin sitzen hier am ehesten Kunden vorm Rechner. Warten wir ab... es wird sicherlich noch neues bzw. Info´s geben.
Nachdem es heute in der "geschlossenen" Gruppe "Tramclub Basel und Freunde" mitgeteilt wurde und innerhalb unserer Whats App Gruppe verbreitet wurde, habe ich mir die Freiheit genommen euch
einfach darüber zu Informieren.

Bis dann Kai
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von Dante Schuggi »

Guten Abend
Heute wurde die Facebook-Seite "Küster Modellbau" gegründet.
Hier zu finden die Adresse und Telefonnummer sowie vielleicht bald ein paar Infos zum Modell

https://www.facebook.com/pg/Modellbau-K ... e_internal

Grüße
Kai
ModellbauKuester

Re: Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von ModellbauKuester »

Guten Abend Zusammen,

mein Name ist Karsten und ich bin dabei das Modell Tango auf die Beine(Räder) zu stellen. :-)

Kai hat euch ja schon einige wichtige Sachen bekannt geben.

Meine Homepage wird die nächsten drei Wochen online gehn. - www.modellbau-kuester.ch -

Erste Fahrtests haben ergeben, das es bis zu einem Radius von 200mm fahren kann.
Hoffe euch Ende diese Woche die ersten Bilder vom Kopf und Wagenkasten presentieren zu können.
Urmodell wird hoffentlich in 3 Wochen fertig sein.
M.V. Wesstein
Beiträge: 207
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von M.V. Wesstein »

Willkommen Karsten. Bin gespannt wie Deine Modelle aussehen werden :)
ModellbauKuester

Re: Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von ModellbauKuester »

Ich brauche noch ein bisschen Hilfe von euch....

Welche Decoder-Schnittstelle sollte ich verwenden? NEM, Plux?
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von Mickybaer »

allgemein oder für das ModellBe6/10?
Also ich werde ausschließlich Plux 22 Schnittstellen verbauen,da ich über die vielen Funktionsausgänge meine gewünschten Funktionen verwirklichen kann (z.B. Blinker,...).
MfG
M.V. Wesstein
Beiträge: 207
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 15:10

Re: Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von M.V. Wesstein »

PluX=NEM! (NEM658)

Ich habe gerade Deiner Bilder angesehen (auf FB) und werde dann die PluX16 oder 22 empfehlen. Platz: oberhalb das mittlere Dreh-/Untergestell. Bitte achten dass die PluX Schnittstelle einen Platine benötigt, weil beim alte NEM652 Standard dass nicht ohne mehr notwendig ist.

Deine Homepage ist noch immer nicht erreichbar. (redirect limit exceeded)
ModellbauKuester

Re: Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von ModellbauKuester »

Danke erstmal für dieTipps.

Habe mich entschlossen PluX zu nehmen, und auch noch Sound einzubauen.... :-)
Schienenchaos
Beiträge: 88
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Neues Modell Be 6/10 BLT Basel

Beitrag von Schienenchaos »

Gibt es schon konkrete Infos zur Formgebung? Also Bilder des Prototypen oder erste Muster? :)
Und eine Frage zu den bisher präsentierten Fahrgestellen: woher beziehst Du die Räder mit dem kleinen Durchmesser?
LG
Schienenchaos
Antworten