Neue Verpackung gefunden

Diskussionsforum

Antworten
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Neue Verpackung gefunden

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

in meinem Lebensmittelpunkt Lüneburg gibt es seit geraumer Zeit kein Modellbahn-Fachgeschäft mehr.

Heute fand ich in einem Fachgeschäft ganz anderer Art die uns bekannte Gelenkstraßenbahn von Siku in 'N' in einer neuen Verpackung.

Statt in der bekannten Blisterverpackung steckte das Modell in einer gläsernen Hülle. Auch wenn Modelle dieses Maßstabs bei mir sonst nicht zu finden sind, ich habe zugegriffen.

Bild

So läßt sich ein Modell staubgeschützt aufbewahren. Man sagte mir, auch eine zusätzlich konservierende Füllung unter Alkohol – wie bei empfindlichen Exponaten anderer Sammelgebiete häufig anzutreffen – wäre möglich. Die Verwendung von in Eichenfässern gelagertem Stoff sollte allerdings vermieden werden, die Farberkennung könnte schwierig werden.

Unter diesem Gesichtspunkt eröffnen sich für eine Modellsammlung völlig neue Perspektiven.

Viel Spaß beim Hobby
Helmut G.
vg3801

Re: Neue Verpackung gefunden

Beitrag von vg3801 »

Hallo Helmut
Die Verwendung von in Eichenfässern gelagertem Stoff sollte allerdings vermieden werden, die Farberkennung könnte schwierig werden.
ich denke, Du meinst hier, dass die Farberkennung nach dem Genuss des Stoffes getrübt sein könnte?

Viele Grüße
Holger
tlrsgerman
Beiträge: 172
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Neue Verpackung gefunden

Beitrag von tlrsgerman »

Man beachte auch das heutige Datum :lol: ....
Helmut G.
Beiträge: 468
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Neue Verpackung gefunden

Beitrag von Helmut G. »

Hallo Holger,

wegen der zusätzlich konservierenden Flüssigkeiten hatte ich mich hart an die Lösung mit dem klaren Stoff herangearbeitet 8) .

Bild

Du siehst unschwer, die Füllungen in den Flaschen 1 und 2 eignen sich nur für total verfuschte Modelle :roll: .

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Antworten