[?] Herrmann&Partner

Diskussionsforum

Antworten
axelf114
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 17:27

[?] Herrmann&Partner

Beitrag von axelf114 »

Guten Abend allerseits,

hat jemand von euch Kenntnis, ob es bei Herrmann&Partner in absehbarer Zeit wieder vorwärts gehen wird? Die Internetseite inkl. Preislisten befindet sich ja nun seit geraumer Zeit in Überarbeitung und Neuheiten oder Ankündigungen konnte ich, so ich nichts überlesen habe, auch keine für 2017 entdecken.
Vielleicht kann ja jemand hier mit ein paar Infos weiterhelfen.

Viele Grüße
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: [?] Herrmann&Partner

Beitrag von Rolf Hafke »

Hallo,

am besten Ende Mai nach Stuttgart kommen,
Frau Herrmann wird auch dort sein!

Gruß
Rolf Hafke
vg3801

Re: [?] Herrmann&Partner

Beitrag von vg3801 »

Hallo Rolf,

auf dem Ausstellungsplan konnte ich keinen Hinweis auf Hermann & Partner finden. Allerdings scheint bei den Dresdnern eine kleine kommerzielle Ausstellungsfläche eingezeichnet zu sein. Hast Du Infos, die andere nicht haben?

Hältst Du es wirklich für notwendig, dass jemand nur für so eine Information extra eine Fahrt nach Stuttgart planen sollte? :roll:


Viele Grüße
Holger
neverstopleveling
Beiträge: 75
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 15:56

Re: [?] Herrmann&Partner

Beitrag von neverstopleveling »

Hallo Holger,

da hast du dir den Plan nicht genau angesehen. Herrmann und Partner ist mit einem Stand von 3x2 m oberhalb von Weidelt/links von VK-Modelle eingezeichnet.

Viele Grüße
christian82
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Feb 2012, 12:27
Wohnort: Dresden

Re: [?] Herrmann&Partner

Beitrag von christian82 »

Im November zum Tag der offenen Tür hieß es noch, Website ist spätestens in 14 Tagen wieder online. Aber Phrasen wie diese oder bis Weihnachten/ nächste Messe/....kennt man nur zu gut. Ich versteh die Firma in ihrer Politik nicht. Zumindest was den Einstieg in TT betrifft. 5 Jahre angekündigt, dann Verkauf von Ausstellungsstücken mit dem Hinweis auf die beginnende Produktion. Und dann wieder ein halbes Jahr null komme nix an Information. Pech dass man einen Euro nur einmal ausgeben kann. Ich habe mich nun gekümmert....
Wahre Liebe kennt keine Liga www.dynamo-dresden.de
Tatrapilot
Beiträge: 89
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 00:26

Re: [?] Herrmann&Partner

Beitrag von Tatrapilot »

Die Bausätze von Herrmann & Partner gab es bisher in akzeptabler Qualität und zu moderaten Preisen. Dadurch bieten sie sich auch für Umbauten an. Sehr gefreut hatte ich mich über den über viele Jahre angekündigten G 4 (wenn auch mit kleinen Fehlern) und auch die Überarbeitung des LOWA mit schmalen Fensterstegen. :P
Da man die Bausätze nur selten im Handel bekommt, ist die Freude über das erstandende Wunschmodell noch größer. :mrgreen:

Schade, dass 2017 wieder keine Neuheiten auf den Markt kommen. Dabei gibt es noch soviel Potential für Neuentwicklungen! H&P hat sich vorwiegend Modellen nach ostdeutschen Vorbildern verschrieben. Diese Produktpalette ist noch lange nicht erschöpft. Wie wäre es mit dem Gotha-Großraumzug, einem KT4D aus neuen Formen, dem Reko-Großraumzug Schöneiche, einem GT6 Typ "Mannheim" oder auch modernen Fahrzeugen, z.B. dem MGT6D - wie er in Erfurt, Halle(S) und Brandenburg im Ensatz ist? :idea:
Den zweiachsigen Rekowagen gibt es bereits von Halling und der T3D kommt nun von MB-Modely. Auch das wären sonst noch Marktlücken. :wink:

Ich betrachte mit Sorge, wie sich der kleine Hersteller mit Ausflügen in andere Spurweiten verzettelt. Schuster, bleib bei deinen Leisten! Ein variables Sortiment an Bausätzen und passende Antriebe als Zubehör - perfekt!
Ich hoffe weiterhin auf neue Modelle oder einen patenten Partner, der die Firma übernimmt, die Produkte zufriedenstellend für Kunden und Händler vertreibt und mit innovativen Ideen das bisherige Modellangebot erweitert. Vielleicht hat Frau Herrmann an diesem Geschäft kein Interesse mehr? Das wäre sehr schade! :roll:
rolfuwe
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 10:08
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [?] Herrmann&Partner

Beitrag von rolfuwe »

Oder man ist mit der Herstellung von Fertigmodellen beschäftigt?
Ich hatte mir z.B. 2016 einen Hecht mit Wunschbeschriftung u. -Ausrüstung (Antrieb, Bügel, Kupplung) bauen lassen. Da kann man bei Preis u. Qualität nicht meckern.
Antworten