Kt4

Diskussionsforum

Antworten
exiswelt
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:12

Kt4

Beitrag von exiswelt »

Hallo zusammen,
Könnte ein Besitzer eines motorisierten Kt4 in H0 ein Bild vom Innenleben machen, mir geht es besonders um das Gelenk und den Antrieb.
Danke im Vorraus und Grüße Andi
bis denn dann Andreas

Modellstraßenbahner in Spur TTm
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Kt4

Beitrag von Mickybaer »

Hallo,
ich selbst habe einen KT4D.Allerdings onhe Motor und nicht mal zusammen gebaut.
Aber nach einer Minute googlen,bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.h0-modellbahnforum.de/t33568 ... n-H-m.html
Evtl. einfach mal selbst googlen oder bei bestimmten Fragen,hoffen dass sich jmd. meldet.

mfg
exiswelt
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:12

Re: Kt4

Beitrag von exiswelt »

Moin zusammen,

Da hab ich ja eine tolle Antwort kassiert,
Mickybaer hat geschrieben:.......
Aber nach einer Minute googlen,bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.h0-modellbahnforum.de/t33568 ... n-H-m.html
Evtl. einfach mal selbst googlen oder bei bestimmten Fragen,hoffen dass sich jmd. meldet.

mfg
solche Antworten kenn ich eigentlich nur aus einen dunkelblauen Modellbahnforum,
bevor ich hier gefragt hab, habe ich natürlich den Gockel befragt. Die Bilder sind mir also bekannt, was ich nicht gefunden habe war ein motorisierter KT4 in Halbnull, wo man die Gelenke sieht, ohne jegliche Umbauten, also in Auslieferungszustand. Wenn also jemand ein Bild machen könnte wäre es toll.
Grüße Andi
bis denn dann Andreas

Modellstraßenbahner in Spur TTm
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Kt4

Beitrag von Mickybaer »

Hast du schon bei Ebay geguckt?
Dort findest du,nachdem du KT4D eingegeben hast, unter "beendete Angebote " welche mit Antrieb.
U.a. ist nur das einzelne Fahrgestell mit Antrieb versteigert worden,welches evtl. deine Frage beantworten lässt.
Hier Link: http://www.ebay.de/itm/H-amp-P-Tram-Str ... 7675.l2557

mfg
exiswelt
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:12

Re: Kt4

Beitrag von exiswelt »

Danke,
sowas hab ich gesucht.
Grüße
bis denn dann Andreas

Modellstraßenbahner in Spur TTm
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Kt4

Beitrag von Mickybaer »

Gern geschehen.

Mal ne Frage an die Leute,die sich mit dem Zusammbasteln sowie dem Antrieb auskennen:
Wie ist der Antrieb(Fahreigenschaften,Funktion,...)
Gibt es einen Trick ,wie man ein KT4D so zusammenbauen kann,sodass man schon denken kann ,dass das ein Fertigmodell ist?
Wie wird die Nachbildung des Innenraumes auf dem Antrieb wiedergegeben?
Wie würde das fertig zusammengebaute Gehäuse plaziert werden?

mfg
Antworten