Hongkong Doppeldecker mit Bw in 00 vom 80M Bus Model Shop

Diskussionsforum

Hongkong Doppeldecker mit Bw in 00 vom 80M Bus Model Shop

Beitragvon Helmut G. » Di 4. Jul 2017, 12:52

Hallo zusammen,

Hongkong ist wohl die einzige Stadt, in der ausschließlich doppelstöckige Straßenbahnen rollen und auch noch gebaut werden.

Die Firma 80M Bus Model Shop in Hongkong ist seit Jahren sehr rührig, unmotorisierte Modelle dieser Bahnen in verschiedenen Baugrößen nachbilden zu lassen.

Mein Versuch, über das Internet Modelle dort zu bestellen, mißlang. Mein PC bzw. dessen Betriebssystem/Software erlaubten nicht, die Überweisung vorzunehmen (hatte meine Frau... :lol:). Mein Freund Holger in der Südheide half, und gut eine Woche später gelangte das 00-Modell mit Beiwagen in der Ausführung der sechziger Jahre nach Niedersachsen.

Bild

Bild
Die Beiwagen-Farbgebung zeugt nicht von einem vergessenen Anstrich, erst später erhielten Tw und Bw ihr apfelgrünes Aussehen

Mit 56 US-Dollar plus Porto/Zollabfertigung ist die Garnitur zunächst auf das Herstellungsland bezogen kein Schnäppchen, doch bei näherer Inaugenscheinnahme entpuppt sie sich als echter Hingucker.

Im August hoffe ich Zeit zu finden, den Zug zu motorisieren.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Helmut G.
 
Beiträge: 860
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 19:27
Wohnort: Lüneburg

Zurück zu Modellstraßenbahn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Jürgen Balmer und 6 Gäste