nach langer Zeit als "stiller Mitleser" habe ich mich hier im Forum angemeldet.
Nachdem jetzt der benötigte Platz vorhanden ist, habe ich mit dem Aufbau der Anlage im Maßstab 1:87 begonnen.
Das Gleismaterial besteht gemischt aus LUNA-Tramgleis und Flexgleis von Tillig, die Anlage soll Digital außschließlich mit
Komponenten von Uhlenbrock betrieben werden.
Zum Einsatz kommen Fahrzeuge aus "tschechischer Produktion" (H§P) die entsprechend mit Decoder ausgestattet werden.
Der erste Gleisabschnitt wurde (nach Entwurf) aufgebaut und die Ringleitung unter der Anlage montiert. (Ringleitung funktioniert einwandfrei)
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
Nach Anschluss der ersten Fahrstromeinspeisung an den Hauptstromkreis kommt es nach wenigen Sekunden zum Kurzschluss und
die "Intellibox" schaltet ab, dabei ist ein kurzes "brummen" an einer der nächst gelegenen Weichen zu hören. Elektrotechnisch bin ich mit meinem
"Latein" am Ende und erhoffe mir Hilfe aus dem Forum. Liegt es vielleicht an den plug§play Weichen von LUNA oder habe ich was nicht berücksichtigt?!
Vielleicht kann mir jemand Tipps und Tricks zum Anschluss einer vernünftigen Fahrstromeinspeisung verraten. Zur besseren Vorstellung habe ich
Bilder vom ersten "montierten Gleisbild" beigefügt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Christopher