Halling Gt4 Decals

Diskussionsforum

Jens2305
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Dez 2016, 10:41

Re: Halling Gt4 Decals

Beitrag von Jens2305 »

Finde ich trotzdem noch zu Teuer, möchte ja nur ein paar kleine Liniennummern und Ziele erstellen. Aber Danke für die Information.

Gruß Jens
Lg Jens
StrabMod
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:28

Re: Halling Gt4 Decals

Beitrag von StrabMod »

Hallo Jens,
hast Du irgendwie eine Vorlage bzw. von deinen Modell GT4 die Zielschilder und hast auch noch von dem Ziel Straßenbahnmuseum verfügbar?
Kannste bitte noch die Maße der Zielschilder und Nummern mir zusenden?
Kannste die den mal einscannen?
Dann kann ich Dir vieleicht helfen.

LG Volker
ŠKODA For City
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Halling Gt4 Decals

Beitrag von ŠKODA For City »

Einen schönen Sonntag sei gewünscht,

ich habe für meine Flexitys schon Fahrzeugnummern mit Open Office "Word" gedruckt. Die Zahlen wurden mit meinem Tinten Drucker und der Schriftgröße 6 ganz gut. Für deine Ziele kannst du es doch ähnlich machen.
- Ziel schreiben (evtl. schwarzen Huntergrund)
- Seitenansicht auf 100% einstellen und dein gewünschtes Fahrzeug daneben halten
- Schriftgröße einstellen
- ausdrucken
- ausschneiden (aber ringsum etwas Platz lassen um die Luke abzuschließen und um denTropfen Kleber Platz zu lassen)
- an die vorgesehene Stelle anhalten und schauen ob es passt
- zum Schluss mit einem kleinen Tropfen Kleber einkleben
- nachjustieren bevor es trocknet.

Ich hoffe es funktioniert, bei mir schon.

Frühherbstliche Grüße aus Dresden.

Gabor
Minok

Re: Halling Gt4 Decals

Beitrag von Minok »

Sehr kleine Schrift ist natürlich den Beschränkungen im Drucker unterworfen.
Beim Font mit BOLD oder aussen Farbe experimentieren.

Wen es beleuchtet werden muss kann man auch selbst Decals drucken.
Jens2305
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Dez 2016, 10:41

Re: Halling Gt4 Decals

Beitrag von Jens2305 »

Ich glaube langsam das mein Drucker so etwas kleines nicht Drucken kann. Man hat zumindest noch nie etwas erkannt.

Gruß Jens
Lg Jens
Thorsten V.
Beiträge: 66
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:50
Wohnort: Hamburg

Re: Halling Gt4 Decals

Beitrag von Thorsten V. »

Hallo Jens,

welches Druckermodell und welches Papier benutzt Du eigentlich?
Das macht erfahrungsgemäß erhebliche Unterschiede. Ich hatte bei ungünstigen Kombinationen auch schon völlig unbrauchbare Ergebnisse (verlaufende Tinte, abblätternder Toner).

Gruß Thorsten
Jens2305
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Dez 2016, 10:41

Re: Halling Gt4 Decals

Beitrag von Jens2305 »

Mein Stuttgarter "Museums" Gt4 ist gerade fertig geworden =). Vielen Dank an StrabMod und Herrn Glaubitz von Decalprint.

Bild

Bild
Lg Jens
Antworten