DH-Präzisionsmodelle Hannover

Diskussionsforum

Antworten
Trambino
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Jan 2009, 16:32

DH-Präzisionsmodelle Hannover

Beitrag von Trambino »

Kennt jemand den Hersteller DH-Präzisionsmodelle Hannover?
Dessen Internetseiten http://www.rittnerbahn-modelle.info sind nicht aktuell, im gedruckten Katalog 2017 sind z. B. die von der Trogenerbahn übernommenen Züge dazugekommen.
Gründer des Unternehmens scheint Herr Dietmar Horst zu sein, es lautet auf Malika Horst.
Als Cheftechniker wird Kim Yong Yun angegeben, das klingt koreanisch, sagt aber noch nichts darüber aus, wo die beworbene Handarbeit aus Messing stattfindet.
Ein Hobbykollege hat vor wenigen Tagen sämtliche zur Verfügung stehenden Modelle im Original in Oberbozen in einem Schaufenster gesehen und war hellauf begeistert.
Trambino
lucky_17
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:10
Wohnort: München

Re: DH-Präzisionsmodelle Hannover

Beitrag von lucky_17 »

Die Modelle waren in den letzten Jahren auch regelmäßig an der schweizer Kleinserienmesse in Bauma zu sehen:
http://www.kleinserie.ch
Für Besucher aus Süddeutschland ist das gut als Tagesausflug zu erreichen.

Manfred
Antworten