Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Diskussionsforum

Antworten
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von Mickybaer »

Hallo,
wie lange dauert es c.a. ,bis Halling antwortet per Mail?
MfG
Dante Schuggi
Beiträge: 105
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:09
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von Dante Schuggi »

Das ist unterschiedlich kann innerhalb eines Tages möglich sein, kann auch mal 2/3 Wochen dauern.

Aktuell hat Fr. Rupprecht Urlaub. Dadurch kommt es zu Verzögerungen.

Grüße Kai
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von Rolf Hafke »

Korrekt, Urlaub bis 10. September,

erfahrungsgemäß kann das Aufarbeiten einige Tage dauern.
Ggf. mal anrufen.

R H
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von Mickybaer »

Nabend,
leider muss ich das Thema nochmals auskramen.
Hat irgendwer Kenntnisse zur momentanen Beantwortungszeit von Halling?
Ich hatte vor etwas mehr als 2 Wochen eine Nachricht über das Kontaktformular verfasst - keine Antwort.
Am Sonntag versuchte ich ebenfalls Halling über die direkte Mail-Adresse zu erreichen - zwei Tage später - keine Antwort.

Danke, Liebe Grüße
SKIP
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von SKIP »

2019; Mail an Halling über Vorschlag 15 G Amsterdam >> Antwort keine
2019; Mail an Halling über Vorschlag RET Citadis in Songcontest Ausführung >> Antwort keine
05-01-2020; Mal an Halling anlässig Antrieb und Bestellung ( auf Anfrage Martijn van Meerwijk) >> Antwort Rudolph Neumann ( Mitteilung an Robert Neumann "bitte hierauf reagieren") weiter Stille
17-01-2020; Bestellung an Halling ( Peter Rongits?) noch keine Reaktion.

Soll alles wohl nicht so Wichtig sein...................... Höflich und Sachlich????????????????????
Vielleicht alle auf Nachbildungs Kurs bei Frau Hermann???????????????????????????

Frohes Ostern ( 2020) von Paul.
http://www.skiptram.nl
Gundi
Beiträge: 75
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:26
Wohnort: Hamburg

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von Gundi »

"Vielleicht alle auf Nachbildungskurs bei Frau Herrmann?"...der ist gut :lol: :lol: :lol:
Da muss man, wenn man keine grauen Haare bekommen will, "einfach" seine Grundeinstellung zur Sache ändern. Man freue sich über das, was in unserer schrumpfenden Hobbynische überhaupt noch rauskommt bzw. tatsächlich erhältlich ist, und lege alles andere in die Schublade "wäre schön, wird aber eher ein Traum bleiben" ab. In Sachen Kommunikation ist halt nicht jeder wie ein Herr Hödl oder Herr Barmeyer (Zeitgeist Models) :wink:
Gruß: Michael
saxonia
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:56

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von saxonia »

Hallo Gemeinde!
Für alle die in der heutigen Zeit nur noch auf die elektronische Post setzen,
ein kleiner Ratschlag von mir: früher und auch noch heute gibt es Telefone!
Einfach mal anrufen!
Hat bei mir, bisher immer bei allen Anbietern funktioniert.
Viele Grüße Jens.
BlackPearl
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 17:33

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von BlackPearl »

Hallo in die Runde,
da ich in der letzten Zeit auch etwas bei Halling bestellt habe, eine kurzer Erfahrungsbericht von mir:

16.12.2019 Anfrage per Kontaktformular (keine Reaktion, Frau Rupprecht steht noch auf der Webseite)
20.12.2019 Anfrage bei Halling per Mail
04.01.2020 Antwort von Halling über die Artikel und Info über neuer Kundenbearbeiter "Ihre Bestellungen und Anfragen beantwortet nun Hr. Peter Rongits unter office@...."
04.01.2020 Ware bestellt bei Halling
14.01.2020 Proformarechnung bekommen und bezahlt
15.01.2020 Info von Halling über Geldeingang und Information, dass der Artikel noch am 15.01. verschickt wird.
21.01.2020 DHL AT -> Ihre Sendung ist heute am 21.01.2020 von Halling/FERRO-TRAIN Vertriebs-GmbH mit der Sendungsnummer an DHL übergeben worden :shock:

Im ganzen hat der Vorgang circa 1 Monat gedauert.

Bei anderen Firmen in der Modellbranche sind solche Zeiten leider auch üblich -> H&P :P Bei H&P am besten über Telefon bestellen. :!:

Es gibt aber derzeit noch "Schlechter": Auf Bestellung reagiert der Dresdner Modellstraßenbahnclub und Barnet garnicht mehr. Barnet scheint nur noch Bestellungen über Facebook abzuarbeiten.

Soweit meine Erfahrung.

Viele Grüße
Martin
BlackPearl
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 17:33

Tipp

Beitrag von BlackPearl »

Vom 14.02.2020 - 16.02.2020 findet in Dresden die Erlebnis Modellbahn 2020 statt. Ferro-Train/Halling ist dort mit einem Stand vertreten:

"Liebe Modellbahner und Modell-Strassenbahner!!

Wir laden Sie herzlichst ein, unseren Stand auf der Messe Dresden zu besuchen!

Bitte beachten Sie, dass wir immer nur wenige Stück jedes Artikels zur Messe mitbringen. Wenn Sie Interesse an einem bestimmten Modell haben BESTELLEN Sie dieses doch einfach vorab, damit es nicht schon ausverkauft ist, wenn Sie zum Stand kommen!
Wir sind nicht in der Lage alle Ersatzteile zur Messe mitzubringen! Stellen Sie Ihre Ersatzteil-anfragen bitte 2-3 Wochen VOR DER MESSE und wir werden unser Bestes geben sie auf der Messe auszuliefern."



Ansonsten ist Ferro-Train/Halling auch bei der Ausstellung "Kleine Bahn gang Groß" in Braunschweig anzutreffen.


Grüße Martin
SKIP
Beiträge: 131
Registriert: So 24. Dez 2006, 13:10
Wohnort: Huissen, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von SKIP »

Hallo,
Om 17-01-2020 Bestellt am 23-01-2020 Rechnung ( Bezahlt) und Versand. Doch wieder schnell ( Peter Rongits :D :D :D )
Gruß von Paul
http://www.skiptram.nl
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen

auch ich kann dies nur bestätigen: am 20.1.20 (Einholm-Stromabnehmer) bestellt, am 21.1.20 per Banküberweisung bezahlt und schon am 22.1.2020 von Herrn Peter Rongits ein Bestätiungsmail des Zahlungseingangs bekommen, mit der Info, dass die Artikel noch am selben Tag das Haus verlassen würden. Besser geht nicht!

Ciao
Robin
Mickybaer
Beiträge: 134
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:31

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von Mickybaer »

Ich glaube, man müsste hier auch zwischen "Einkauf" und "Informationsaustausch" unterscheiden.
Und letzteres scheint wohl leider nachgelassen zu haben...
Marco
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 23:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von Marco »

BlackPearl hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 20:39 Hallo in die Runde,
da ich in der letzten Zeit auch etwas bei Halling bestellt habe, eine kurzer Erfahrungsbericht von mir:

16.12.2019 Anfrage per Kontaktformular (keine Reaktion, Frau Rupprecht steht noch auf der Webseite)
[...]
14.01.2020 Proformarechnung bekommen und bezahlt

[...]

Bei anderen Firmen in der Modellbranche sind solche Zeiten leider auch üblich -> H&P :P Bei H&P am besten über Telefon bestellen. :!:

Es gibt aber derzeit noch "Schlechter": Auf Bestellung reagiert der Dresdner Modellstraßenbahnclub und Barnet garnicht mehr. [...]
Hallo Martin,
wieso geht es noch schlechter? Bei Halling/FerroTrain hatten Sie gut einen Monat auf die "Proformarechnung" gewartet. Bis Sie die erste Email bekamen sind auch drei Wochen vergangen!

Im Modellstraßenbahnclub hatten Sie am 11.01. bestellt. Wir betreiben die Onlineshop (und den Verein) nebenbei in unserer Freizeit, d. h. Job und Familie gehen noch voran. Dies steht auch expilzit so in unserer Bestätigung über den Bestelleingang geschrieben:

"Wir sind ein ehrenamtlich arbeitender Verein. Wir bitten um Verständnis, wenn die Bearbeitung der Bestellung etwas Zeit bedarf."

Mit freundlichen Grüßen
Marco
BlackPearl
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 17:33

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Beitrag von BlackPearl »

Guten Abend Marco,
meine erste Anfrage bei Ihnen wegen einer Bestellung war am 23.11.19 an die E-Mailadresse info@dresd... . Am 11.01.20 hatte ich dann im Shop bestellt. Nach dem Senden wurde mir der Hinweis mit der Versandzeit und "Vielen Dank für ihre Bestellung In Kürze erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung über Email. Wenn wir diese bearbeitet haben, erhalten Sie eine Vorausrechnung, auf welcher die Bankdaten angegeben sind."
Eine Bestellbestätigung ging bei Mir nicht ein. Aus diesem Grund habe ich am 20.01.20 an die E-Mailadresse info@dresd... angefragt, ob die Bestellung geklappt hat und angeboten, dass ich die Ware auch abholen könnte. Leider gab es keine Reaktion. Das ein Verein nicht innerhalb von 24h antwortet ist mir klar. Aber eine kurze Info, dass meine Anfrage in Bearbeitung ist oder sonst irgendetwas wäre schön gewesen. Laut Ihrer Webseite gab es im Dezember eine Ausstellung und jeden Donnerstag findet ein Clubtreffen statt.

Ich habe auch schon positive Erfahrungen mit Ihrem Verein gemacht. Deswegen steht in meinem Text eindeutig
derzeit noch "Schlechter"
und das Wort Schlechter steht auch noch einmal in Anführungszeichen.

Der Vergleich mit Halling/FerroTrain passt leider nicht, da in den drei Wochen noch zwei Wochen Betriebsferien von Halling (Weihnachten/Neujahr) lagen.

Viele Grüße nach Dresden
Antworten