Modell und Hobby 2017 - neues von Hödl und Navemo

Diskussionsforum

Antworten
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Modell und Hobby 2017 - neues von Hödl und Navemo

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo zusammen,

auf der Modell und Hobby Messe in Leipzig gab es von Hödl die Antriebsmuster für die GT6N/GT8N und Combino zu sehen:
Diese sollen demnächst zu einem sehr moderaten Preis als Bausatz zu kaufen sein.
Es wird dabei den Motorsatz mit den Zahnrädern und Achsen geben, zusätzlich dann die Stromabnahme für die Laufgestelle, sowie Gewichte.

Bild

Bild

Bild



weiterhin war am Stand von Navemo ein Lasercut-Bausatz für eine Haltestelle zu sehen:

Bild
Für recht attraktive 15 Euro bekommt man einen Bausatz im Unfang wie abgebildet.

Bild

Bild

Bild
So sieht der Bausatz bei Lieferung aus.
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Modell und Hobby 2017 - neues von Hödl und Navemo

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo,

ich vermute, dass der Haltestellenbausatz identisch mit dem bisher schon bei CDT erhältlichen Artikel ist.

Viele Grüße
Hans-Helmut
Achim
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Dez 2004, 14:35
Wohnort: Buxtehude

Re: Modell und Hobby 2017 - neues von Hödl und Navemo

Beitrag von Achim »

Moin,
kann man von ausgehen.
Da Navemo dieses Jahr nicht bei mir auf dem Zettel war, bin ich ziemlich unaufmerksam am Stand vorbeigeschlendert.
Mich deucht, dort auch den cdt-Katalog gesehen zu haben, zumal Navemo ja auch cdt vertreibt.

Beschwören würde ich es aber nicht.
Gruß
Achim
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Modell und Hobby 2017 - neues von Hödl und Navemo

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Noch eine "Neuheit", die aus Kundengesprächen in Leipzig hervorgeht!
Von den vielen Versuchen, mich von einem Messe- oder Stammkundenrabatt zu überzeugen, gibt es nichts "positives" zu berichten. Das kann ich nicht bringen, denn ich will meinen Fachhändlern nicht in den Rücken fallen.
Aber die Versandkosten sind inzwischen auch auf stolze Werte gestiegen und vielleicht kann ich Sie mit einem Kompromiss überzeugen. Natürlich verkaufe ich meine Modelle lieber selbst, als über den Handel. Es wäre gelogen, wenn ich etwas anderes behaupten würde. Für diejenigen von Ihnen, die gerne bei mir kaufen, aber von den hohen Versandkosten abgeschreckt wurden, habe ich eine gute Nachricht!
(Diesen Text sehen Sie auch auf Facebook)
Ab sofort und versuchsweise bis zum 31.12.2017 bezahlen Sie keine Versandkosten in alle Länder der EU, wenn Ihr Einkauf den Wert von € 100,00 übersteigt. Ich hoffe Ihnen damit einen Anreiz zu bieten, meine Modelle bei mir zu kaufen! Nichts gegen den Händler Ihres Vertrauens, wenn er Ihnen Auswahl und Service bieten kann. Diese Händler sind mir sehr wichtig. Aber Händler, die sich nur über den Preis "Ihr Vertrauen" kaufen möchten, mag ich nicht so gerne. Wenn dieses Angebot ausreichend angenommen wird, werde ich es gerne dauerhaft verlängern!
Ihr G. Hödl
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Modell und Hobby 2017 - neues von Hödl und Navemo

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Ich habe noch eine große Bitte an Sie alle!!
Wie ich heute von Herrn Neumann abschließend erfahren musste, ist in Wien weder das Werkzeug für die Antriebsbodenplatte vom 3-teiligen Combino, noch ein Muster des selben vorhanden.
Leider habe auch ich mir keine Muster aufgehoben, da ich in gutem Glauben war, diese liegen in der Fertigung und somit bei LH. Aber der hat alles bis zur letzten Schraube "versilbert".
Um wieder liefern zu können, ohne das Rad neu erfinden zu müssen, brauche ich einen solchen Antrieb als Produktionsmuster. Hat jemand von Ihnen einen 3-teiligen Combino Antrieb, den er mir verkaufen kann/möchte??
Ich bitte dringend um ein entsprechendes Angebot an meine e-mail Adresse!!

Vielen Dank!

MfG., G. Hödl
Antworten