25 Jahre Linie D in Düsseldorf und TdoT, 15.10.2017

Diskussionsforum

25 Jahre Linie D in Düsseldorf und TdoT, 15.10.2017

Beitragvon Tramspotters » Sa 7. Okt 2017, 15:38

Ich stelle dort meine Stadtbahnanlage der Ratinger Strecke aus. Über einen Besuch würde ich mich freuen.



"Linie D" wird 25! Wir feiern mit einem Tag der offenen Tür im Steinberg.


"Linie D" wurde vor 25 Jahren im November 1992 gegründet. Diesen Jahrestag wollen wir mit allen Interessierten mit einem Tag der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg am

Sonntag, den 15. Oktober 2017,

feiern. Die Tore des Depots sind von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr für die Besucher geöffnet.

Was bereiten wir vor?

Eine umfangreiche Fahrzeugaustellung in der Werkstatthalle
Führungen mit Informationen zur Geschichte des Industriedenkmals Am Steinberg und zum historischen Fahrzeugpark
Zwei Modellanlagen in den Maßstäben 2m und HO
Präsentationen des Vereins und seiner Arbeitsgruppen
Nach dem großen Erfolg der Versteigerung und des Verkaufs der alten Rheinbahn-Haltestellenschilder am Tag des offenen Denkmals 2016 werden wir auch diesmal wieder Haltestellenschilder verkaufen. Tolle Objekte - nicht nur für Straßenbahn- und Busfans - für den Garten, den Partykeller oder den Hobbyraum. Viele bekannte Haltestellennamen können noch erstanden werden.

Vier historische Straßenbahnzüge werden zwischen der Innenstadt und dem Veranstaltungsgelände während der Öffnungszeit pendeln.

Unmittelbar vor der Veranstaltung werden wir noch weitere Details über den Tag der offenen Tür an dieser Stelle veröffentlichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Zuletzt geändert von Jan Ruppert am Sa 7. Okt 2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Art des Themas in Bekanntmachung geändert
Tschoe, Guido

www.tramspotters.de

Tramspotters als App für Smartphones:
iPhone: https://itunes.apple.com/de/app/tramspotters/id911797506?mt=8
Android: https://chayns.net/66805-07155/app
Tramspotters
 
Beiträge: 842
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 22:32
Wohnort: Düsseldorf

Zurück zu Modellstraßenbahn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste