Uenver Kohlenwagen

Diskussionsforum

Antworten
tramfan-rolf

Uenver Kohlenwagen

Beitrag von tramfan-rolf »

Hallo,

ich habe einige Jahre, was Strassenbahn-Modelbau angeht ausgesetzt, aber wie das so ist ich habe wieder Feuer gefangen und habe da mal eine Frage.

Uenver Modellbau hatte mal neben einer Strassenbahn-Lok auch Wuppertaler Kohlentransportwagen angekündigt.

Kann mir jemand sagen ob es die je geben hat bzw. ob die Artikel heute noch zu haben sind. Uenver direkt scheint es ja wohl nicht mehr zu geben.

Tramfan-Rolf
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Uenver Kohlenwagen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo Rolf,

die Wagen hat es tatsächlich gegeben, vor zehn Jahren waren sie noch bei Thomas Hänsel (damals Modellbahnladen in Remscheid) erhältlich.
http://mth-rs.de/.

Viele Grüße
Hans-Helmut
tramfan-rolf

Re: Uenver Kohlenwagen

Beitrag von tramfan-rolf »

Hallo Hans-Helmut,

danke für die schnelle Info, dann werde ich mal mit dem Laden Kontakt aufnehmen, vielleicht habe ich ja noch Glück.

Gruß

Rolf
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Uenver Kohlenwagen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo Rolf,

da bin ich jetzt auch mal gespannt. Herr Hänsel war ein paar Jahre mit seinem Angebot auf der Intermodellbau (ich meine zusammen mit Hustra) und dem Pfingstfest der Bergischen Museumsbahn vertreten - zuletzt habe ich ihn allerdings nicht mehr gesehen. Und der Hinweis auf die Erkrankung steht schon länger auf der Internetseite.

Viele Grüße
Hans-Helmut
tramfan-rolf

Re: Uenver Kohlenwagen

Beitrag von tramfan-rolf »

Hallo Hans-Helmut,

ich habe ihm eben eine Email geschickt und mal Angefragt, dass ist wohl der beste Weg um was zu erfahren.

Die Lok habe ich bereits vor vielen Jahren gekauft, direkt bei Uenver, aber wieder verkauft weil die Laufeigenschaften wirklich nicht der Hit waren. Aber da soll es ja wohl einen 3D Modell geben ?
Da werde ich mal drum kümmern.

Grüße

Rolf
Hans-Helmut Börß
Beiträge: 225
Registriert: Do 30. Dez 2004, 13:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Uenver Kohlenwagen

Beitrag von Hans-Helmut Börß »

Hallo Rolf,

von Guido (Tramspotters) gibt es die Meterspurlok 604 als 3D-Modell.

viewtopic.php?f=5&t=3993

Viele Grüße
Hans-Helmut
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Uenver Kohlenwagen

Beitrag von Tramspotters »

Die Kohlewagen, die zum Kraftwerk Am Clef fuhren, waren normalspurig. Die von mir konstruierte Lok 604 der WSW ist eine meterspurige.

Ich kenne nur die Ankündigung von Uenver, diese Fahrzeuge zu machen, dass sie tatsächlich entstanden sind, bezweifele ich, da deren Ankündigung genau in die Zeit fiel, als Uenver mehr oder minder verschwunden ist.
tramfan-rolf

Re: Uenver Kohlenwagen

Beitrag von tramfan-rolf »

Hallo Guido,

danke für den hinweis, aber möchte gerne erst mal als Sammler beide Modelle besitzen.

Die Lok habe ich gestern bei Shapeways bestellt, hoffe die kommt bald und ich bekomme sie zum fahren, weil mit dem Bau habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung. Aber wie man so sagt.. kommt Zeit kommt Rat.

Gruß

Rolf
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Uenver Kohlenwagen

Beitrag von Tramspotters »

tramfan-rolf hat geschrieben:Hallo Guido,

danke für den hinweis, aber möchte gerne erst mal als Sammler beide Modelle besitzen.
Welche beiden Modelle?
tramfan-rolf

Re: Uenver Kohlenwagen

Beitrag von tramfan-rolf »

Hallo Guido,

ich meinte die Strassenbahn-Loh in HOm die jetzt gekauft habe. Die Kohlenwagen bleiben ja wohl ein Wunschtraum.

Grüße

Rolf
Antworten