Rivarossi GT6 neuer Motor und Sound

Diskussionsforum

Antworten
Hans
Beiträge: 94
Registriert: So 13. Mär 2016, 12:54
Wohnort: Wegen dem Überblick auf der Alb. 720m ü. NN

Rivarossi GT6 neuer Motor und Sound

Beitrag von Hans »

Hallo Kollegen,
ich bin gerade dabei meinen GT6 digitaltauglich zu machen. Da die Tram eh zerlegt ist, möchte ich mal fragen ob es eine Alternative zum Bühler Motor gibt.
Hat von euch das schon einmal einer gemacht?

Ach ja, noch was. Ich suche noch einen Sound für einen ESU Loksound Decoder V4 für den GT6.

Fragende Grüße
Hans
Modellbahn: Tillig Elite, Lenz mit Railware.
Thema: Verzweigungsbahnhof mit Übergabefunktion.
Super7 und Porsche fahren

lernkern
Beiträge: 160
Registriert: Di 8. Jan 2013, 00:39
Wohnort: Melbourne

Re: Rivarossi GT6 neuer Motor und Sound

Beitrag von lernkern »

Tag.

Für die Lima GT6, meines Wissens baugleich mit Rivarossi, gibt es einen Umbausatz von sb:

https://www.sb-modellbau.com/details/H0 ... a%DFenbahn

Ich würde aber vorher Kontakt mit SB Modellbau aufnehmen, um sicherzugehen, dass der auch passt. Frank hat mal eine Lima-TRam damit ausgestattet. Der Umbau ist einfach und die Fahreigenschaften gewinnen deutlich.

Gruß

Jörg

Hans
Beiträge: 94
Registriert: So 13. Mär 2016, 12:54
Wohnort: Wegen dem Überblick auf der Alb. 720m ü. NN

Re: Rivarossi GT6 neuer Motor und Sound

Beitrag von Hans »

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Link.
Beste Grüße
Hans
Modellbahn: Tillig Elite, Lenz mit Railware.
Thema: Verzweigungsbahnhof mit Übergabefunktion.
Super7 und Porsche fahren

Antworten