[?] Russische Modelle LM49 und KTM1 3D Parts

Diskussionsforum

Antworten
Arne
Beiträge: 29
Registriert: So 20. Jan 2008, 20:56
Wohnort: Tarp

[?] Russische Modelle LM49 und KTM1 3D Parts

Beitrag von Arne »

Moin zusammen,

wie sicherlich einige schon gesehen haben gibt es seit längerem vom selben Hersteller wie die RVZ-6 und dem Kranwagen auch den LM49, sowie KTM1 Triebwagen.

Jeweils als Resin Kasten mit 3D Files zum ausdrucken.

Hat schon jemand diese Modelle gekauft und die Parts gedruckt? Oder vllt. sogar den Boden bereits zum Antrieb umgebaut?

Problematisch finde ich die vielen einzelteile, welche das Drucken extrem Teuer machen. Mein 3D Programm bekommt die .stl Dateien leider nicht Problemlos importiert, bevor ich nun ein anderes Programm besorge und mich einarbeite hat vllt schon jemand die vielen Parts zu einem Druckbaren Assembly zusammengefasst?

Gruß Arne
Achim
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Dez 2004, 14:35
Wohnort: Buxtehude

Re: [?] Russische Modelle LM49 und KTM1 3D Parts

Beitrag von Achim »

Moin Arne,

ich habe mir bereits beide Modelle gekauft (sind wie etliche andere zur Zeit in der Lackiererei) + je 1 Exemplar für die baugleichen BW.

Von den 3D Parts habe ich mir nur die Komponenten rausgesucht, die ich unbedingt benötige, d.h. die unterflur angebrachten Komponenten blieben komplett außen vor.
Die übrigen Komponenten einzeln drucken zu wollen entfällt nicht nur wegen der Kosten, sondern auch wegen der geringen Größe der Teile, fallen bei den Druck-Anbietern durch das Mindestgrößenraster.
Und Zusammenfassung, weiß nicht, ob das bei allen Teilen etwas bringt. Bei einem anderen Modell hatte einer der üblichen Verdächtigen schon arge Probleme bei Miniaturbauteilen.

Zumindest beim KTM1 muss ich die Bodenplatte anpassen (etwas zu lang). Motorisierung lasse ich weg.

Damit bleiben es (zumindest bei mir) Sparvarianten in der Ausführung - nicht im Gesamtpreis.

Gruß
Achim
Antworten