St. Petersburg LM 68

Diskussionsforum

Antworten
tram de ruhr
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 15:43
Wohnort: Großraum Essen

St. Petersburg LM 68

Beitrag von tram de ruhr » Mo 1. Jan 2018, 21:13

Hallo,

das fand ich vorhin:https://irvest.nethouse.ru/portfolio

Ob das auch von den durch eBay bekannten Modellbauern stammt weiß ich nicht.
Die extreme Wandstärke ist jedenfalls ähnlich wie bei den zuletzt nur noch als Karosserie mit Datensatz angeboten Typen.

VG
Holger

Achim
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Dez 2004, 15:35
Wohnort: Buxtehude

Re: St. Petersburg LM 68

Beitrag von Achim » Sa 6. Jan 2018, 22:39

Moin,

habe heute mal "unserem" russischen Lieferanten von Modellen aus der ehemaligen SU geschrieben. Antwort kam prompt, mit link zu einem russischen Modellbauforum.

Der LM68 wurde von einem anderen Modellbauer erstellt, bisher nur als Prototyp, erster Probedruck brachte wohl auch noch nicht die gewünschte Qualität. Insbesondere feinere Fensterstreben waren noch nicht möglich (Stand 2015).
Im entsprechenden russischen Forum stellte der Ersteller sich der Diskussion, auch um die "Kundenwünsche" hinsichtlich des Maßstabes zu erkunden.
Voting (40 Stimmen)
Ergebnis: 72% sind für 1:43
20% für 1:87
8% kein Interesse

Zu Preisvorstellungen konnte sich der Ersteller des Modells nicht äußern.

Allerdings stammte der letzte Beitrag aus 10/2015

Gruß
Achim

Damit hat sich seit 2 Jahren offensichtlich nix getan.

Antworten