Fenster Hamann Aufbau-Tw

Diskussionsforum

Antworten
saxonia
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:56

Fenster Hamann Aufbau-Tw

Beitrag von saxonia »

Guten Morgen Fangemeinde!
Über Ostern habe ich meine Bastelkiste aufgeräumt.Da habe ich noch ein paar Gehäuse vom Aufbauwagen entdeckt.
Leider sind diese ohne Fensterscheiben.
Herr Hamann hat keine mehr.
Nächster Gedanke,Kato hat ja auch Aufbauwagen im Programm gehabt.
Ich habe bisher aber noch nichts im Netz gefunden,wer Kato Ersatzteile vertreibt.
Vielleicht hat ja einer einen heissen Draht?
Vielen Dank!
Viele Grüße Jens.
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Fenster

Beitrag von Manfred A. »

Soweit ich weiß hat Lemke die Vertretung von Kato.

LG, Manfred
nag-havi83
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 13:02

Re: Fenster

Beitrag von nag-havi83 »

Hallo,

ich hatte kürzlich Kontakt mit Herrn Rohjans von Lemke.
Vielleicht wirklich dort mal nachfragen.
Er konnte mir aber leider nicht helfen. Ich war/bin auf der Suche nach einem Gehäuse für den Kato-Aufbauwagen mit Bedruckung "Rheinische Bahngesellschaft" und Wagennummer. Ich habe den Tw leider nur in der "Blanko"-Version und die Decals sind zu groß.
Wegen anderer Ersatzteile war dort aber eigentlich immer was möglich.

Gruß Robert
saxonia
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:56

Re: Fenster

Beitrag von saxonia »

Hallo Manfred! Hallo Robert!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Da werde ich dort mal mein Glück probieren.
Ansonsten bleibt wieder nur der Selbstbau.
Viele Grüße Jens.
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fenster

Beitrag von Jan Ruppert »

Hallo Jens,

Ich möchte darauf hinweisen, dass die KATO-Fenstereinsätze nicht in die Hamann-Wagenkästen passen.

Das sind völlig verschiedene Hersteller und Maße.

Gruß Jan
axelnetz
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 10:36
Wohnort: Bautzen

Re: Fenster Hamann Aufbau-Tw

Beitrag von axelnetz »

Wenn die Grösse der Dexals ein Problem ist: Scannen und Grösse anpassen oder neue entwerfen. Dann selber Decals drucken oder drucken lassen, z.b. bei www.druckeronkel.de . Scheiben könnte man zur Not vielleicht fräsen lassen.
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Fenster Hamann Aufbau-Tw

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Zum Thema KATO kann ich Ihnen den Hinweis geben, dass die Fa. NOCH ebenfalls KATO im Programm hat und meine Erfahrungen, als ich noch den Laden hatte, waren mit NOCH besser!

Gefräste Fenster macht Modellbau Lütke in Olching !

Fragen kost nix!!

MfG., G. Hödl
saxonia
Beiträge: 52
Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:56

Re: Fenster Hamann Aufbau-Tw

Beitrag von saxonia »

Hallo Gemeinde!
Vielen,vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße Jens.
Hödl-Linie8
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Jan 2005, 16:41

Re: Fenster Hamann Aufbau-Tw

Beitrag von Hödl-Linie8 »

Ich habe meine Muster durchsucht und ein bedrucktes Gehäuse von Hamann mit Werbung 4711 und allen Fenstern, aber ohne Boden und Dach gefunden!
Hilft das weiter??

MfG., G. Hödl
Antworten