Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni München

Diskussionsforum

Antworten
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni München

Beitrag von U23 Gladbeck »

Nach der KBBG ist vor der (nächsten) KBGG. :-)

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön nach Dresden. --- Und ich freue mich schon auf München!

Hier die Münchener Eckdaten laut dem aktuellen Flugblatt:

--–> 16. internationale Modellstraßenbahnausstellung: Kleine Bahn Ganz Groß
--–> Ort: MVG-Museum, Ständlerstraße 20, 81549 München, http://www.mvg.de/museum
--–> Datum und Öffnungszeiten: Samstag 8. und Pfingstsonntag 9. Juni 2019, jeweils 11:00 bis 17:00 Uhr
--–> Eintritt: Kinder 2,50 €, Erwachsene 3,00 €, Familien 6,00 €.

Ich möchte den München-Thread mit einem Vorschlag an die Veranstalter starten, um ein Herzensanliegen loszuwerden, das viele meiner Freunde teilen:

Bitte lasst die Eintrittskarten dort den ganzen Tag und auch für Wiedereintritt gelten. Manche Besucher brauchen auch mal eine Auszeit von den immens vielen Eindrücken und wollen den Veranstaltungsort aus den unterschiedlichsten Gründen verlassen und später wiederkommen. Zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen, oder um ein Bißchen mit dem Original zu fahren, um etwas Bezahlbares oder Gutes zu Mittag zu essen, das man nicht vorher kaufen und rumschleppen will, um gekaufte Fahrzeugmodelle und Literatur nach Hause oder in die Unterkunft zu bringen, um den Geldautomaten zu besuchen, usw. Falls Ihr Sorge wegen Übertragung oder Weiterverkauf der Karten haben solltet, dann macht bitte einfach Stempel auf die Hand, so wie man das aus Discos und Clubs kennt. --– Danke!

Wichtig: In diesem Thread soll es bitte ausschließlich um die KBGG in München und nicht um die Vergangenheit oder frühere KBGG gehen.

Dieser Thread ist dazu gedacht, alle Infos, Wünsche und Vorschläge zur KBGG 2019 in München zusammenzutragen und an einer Stelle zentral zu diskutieren.
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 142
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni Münche

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo,
es ist schön das du hier die Ankündigung für 2019 machst. Zur Info, die Vereine die das Museum "betreuen" sind nicht die Eigentümer. Das ist die MVG der Stadtwerke München. Sicher wird hier die MVG auch die Finger auf dem Thema Eintritt haben. Auf meiner Eintrittskarte von der Modellbahnausstellung am Anfang des Jahres steht nichts von der Gültigkeit usw. Also fragt ggf. bei der MVG oder bei den Vereinen nach.
Gruß Wolfgang
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

Re: Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni Münche

Beitrag von U23 Gladbeck »

IG-Modellstrab.Hannover hat geschrieben:Also fragt ggf. bei der MVG oder bei den Vereinen nach.
Danke für den Tipp. Kann zur Sicherheit sicherlich nicht schaden.

Ich gehe aber davon aus, dass das Museum und die MVG hier auch mitlesen oder von Mitlesenden informiert werden; ist es doch DAS Forum der Modellstraßenbahnszene.
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni Münche

Beitrag von Rolf Hafke »

Guten Tag allerseits,

ich werde im kommenden Jahr an Pfingsten in München NICHT dabei sein.
Gründe:
- der Autoverkehr ist vorher (Hinfahrt) und am Pfingst-Montag (Rückfahrt) kastastrophal!
- an einem solchen Wochenende gibt es in solchen Ausflugshochburgen kaum
- und nur überteuerte Hotelzimmer .....
- .... und - es gibt eine Vereinbarung, dass solche Veranstaltungen E April / A Mai
stattfinden sollten,
WEIL dann schon bei den Vereinen und Museen die Saison startet und kein Personal
ENTbehrt werden kann (Beispiel: Saisoneröffnung Pfingsten bei der BMB - mit Strab-Analge!!).

Selbst der Museumsverein schreibt, dass anl. der diesjährigen KBGG zusätzliches
Museums-Personal benötigt würde, da die Modellstraßenbahner fehlten .....

Wird kommendes Jahr NICHT anders sein.

Die Veranstaltung ist zeitlich einfach ZU SPÄT !!!

Gruß aus Köln
Rolf Hafke
TS: TramShop
tramfahrer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 12:19
Wohnort: Landkreis Gifhorn

Re: Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni Münche

Beitrag von tramfahrer »

Hallo nach München,

gerne wären wir mit unserer Anlage dabei gewesen, aber leider ist der Termin von Euch sehr schlecht gewählt !
Grund ist das Pfingstwochenende. Normale Fahrt mit PKW von Braunschweig nach München ca 6 - 7 Stunden. Mit Anhänger mit der Anlage und Zubehör ca 7 - 8 Stunden. Durch Pfingsten deutlich erhöhtes Verksaufkommen, geschätzte Fahrzeit ca 10 Stunden. Kommt noch ein Unvorgesehener Stau oder Unfall dazwischen, erhöht sich die Anreise dementsprechend. Auch das einchecken im Hotel kommt noch dazu. Leider haben die Hotels noch einen kräftigen Pfingstaufschlag, eigentlich unverschämt, eine Woche vorher oder später sind wieder normale Preise angesagt. Die Rückfahhrt sieh nicht viel besser aus, am Montag setzt der Rückreiseverkehr ein ! Jetzt lass mal solch eine Hitze herrschen wie die letzten Tage, dann kommt man schlagkaputt wieder zu Hause an.
Es tut mir leid aber das ist mir das Hobby nicht wert. Wäre ein anderes Wochenende ohne Feiertage ausgewählt worden, wären wir sicherlich dabei gewesen. Es sollte wohl nicht sein.

Gruss aus der Südheide
Tramfahrer
Gruß vom Tramfahrer
Nicht ohne meine Modellstraßenbahn
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni Münche

Beitrag von tram de ruhr »

Liebe Münchener,

wie sieht es mit dem Abstellen und diskreten Nächtigen in einem kleinen Wohnmobil und zugleich Ausstellungslieferwagen
(5,70m lang, passt in 90% der üblichen aufgemalten Parkflächenmarkierungen) auf oder neben dem Ausstellungsgelände aus?

Mit dem langsamen Wagen fahre ich eh 2 Tage und möglichst am späten Abend, gut das Hotelproblem stellt sich ja auch nicht.

LG

Holger
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 142
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re:Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni München

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Hallo in die Münchener Runde,

gibt es neue Infos zur Ausstellung? Klar, wir wissen das Datum, aber es geht um die Hotelbuchungen, Fahrkarten wer mit dem Zug kommt und die Aussteller müssen ja ihren Urlaub langsam bei ihren Arbeitgebern für das nächste Jahr abgeben. Danke für Infos.

Gruß Wolfgang
Daniel Schuhmann
Beiträge: 31
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 00:37

Re: Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni Münche

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Servus!

Anmeldeinformationen veröffentlichen wir in den nächsten Tagen. Habt keine Sorge wegen der Hotelbuchungen: Wir haben Vereinbarungen mit dem Bold-Hotel, das sich in fußläufiger Entfernung des Museums befindet. Auch hierzu gibt es in den nächsten Tagen mehr Informationen.
Antworten