Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Diskussionsforum

Antworten
ReneFel
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Jan 2005, 18:32
Wohnort: Berlin- Pankow

Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von ReneFel »

16. TLRS – Treffen im Historischen Straßenbahndepot St. Peter in Nürnberg

Straßenbahnen im Betrieb fahren

Vom 01. bis 03.02.2019 findet wieder unserer TLRS-Treffen in Nürnberg bei den Freunden der Nürnberg–Fürther Straßenbahn im Historischen Straßenbahndepot St. Peter statt. Wie gewohnt trifft die Veranstaltung dabei auf das
1. öffentliche Besucherwochenende des Jahres. Wir haben vor Straßenbahn-Modellbahnanlagen in den Vordergrund zustellen. Am 01.02.2019 (Freitagabend) findet unsere traditionelle Stammtischsonderfahrt statt. Wir werden wieder einen Tagungsbeitrag erheben. Dieser Beitrag wird alle Kosten begleichen und beinhaltet auch das Speisen- und Getränkeangebot unserer TLRS-Stammtisch-Sonderfahrt am 01.02.2017 und das Abendessen am 02.02.2019 vor unserem Workshop. Am Samstag, den 02.02.2019 gibt es am frühen Abend traditionell unsere Vorträge. Nach einem virtuellen Messe-Rundgang mit den Messeneuheiten 2019 stehen die Akteure im Vordergrund, aus der Praxis für die Praxis, Modellbauer mit unterschiedlichem Anspruch berichten und präsentieren ihre Ideen im Bild. Auch in diesem Jahr sind Modellstraßenbahner eingeladen, über interessante und ausgefallene Themen zu referieren. Wir suchen Teilnehmer aus Vereinen oder Privatpersonen mit Modulen und / oder einer kleinen Anlage. Dabei sind z.B. Modellstraßenbahner aus Wuppertal, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg und Frankfurt Oder mit mehreren Anlagenteilen, die die unterschiedlichen Herausforderungen an Gleisbau und die verschiedensten Modelle zeigen.

Für die Teilnahme bitten wir um Kontaktaufnahme mit René Felgentreu Handy- Nr.: 01775672801 Mail: rene.felgentreu@web.de (telefonisch oder schriftlich). Noch ein Hinweis: Zimmer sind während der Messezeit in Nürnberg rar, meist hat man in Erlangen und Fürth mehr Glück. Wir, die deutschsprachige TLRS-Gruppe, würden uns sehr freuen, viele Modellstraßenbahnfreunde aus Anlass unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen, die möglichst auch aktiv dabei sind.
René Felgentreu


Veranstaltungsort:
Historisches Straßenbahndepot St. Peter
Schloßstraße 1, 90478 Nürnberg

Am Freitag, den 01.02.2019 ab 16:00 Uhr
steht uns der Vortragsraum der VAG im Historischen Straßenbahndepot St. Peter für unsere Veranstaltung zur Verfügung. Anlagen und Modelle können aufgebaut werden.

Um 19:00 Uhr beginnt unsere "TLRS-Stammtisch-Sonderfahrt“ am Vorplatz des Nürnberger Hauptbahnhofs (zentraler Umsteigepunkt Straßenbahn / U-Bahn).
Um 18:45 Uhr ist der Zustieg in St. Peter möglich. Abendessen und ein Getränk sind im Kostenbeitrag enthalten, weitere Getränke können im Wagen gekauft werden.

Das Historische Straßenbahndepot St. Peter hat am Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr für das Publikum geöffnet und Gäste sind uns natürlich jederzeit willkommen. Außerdem verkehrt die historische Burgringlinie 15.
Am Samstag 02.02.2019 ab 10:00 Uhr steht die Ausstellung ganz unter dem
Motto „Straßenbahnen im Betrieb fahren“. Im Anschluss, ca. ab 17:30 Uhr gibt es einen Imbiss (auf Vorbestellung). Der Workshop beginnt um 18:00 Uhr. Mit dabei sind unser virtueller
Messe-Rundgang, diverse Vorträge und die Modellbahnanlagen. Jeder kann seine
Modelle zeigen, auf den Anlagen fahren lassen und vielleicht etwas darüber erzählen. Sonntag, der 03.02.2019, 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr ist der zweite Tag der
Veranstaltung.

Denkt bitte rechtzeitig an eure Übernachtungsmöglichkeiten!
Das vollständige Programm erscheint in den nächsten Tagen.
Anmeldeformular:

[ ]1. Ausstellung am 02.02.2019 und 03.02.2019 (10:00 bis 17:30 Uhr):

[ ] Ja, ich/wir nehme/n an der Ausstellung teil Ja, ich/wir bringe/n Modelle mit

[ ] 2. Workshop am Samstag, 02.02.2019 um 18:00 Uhr

Ja, ich nehme an dem TLRS-Workshop mit ___ Personen teil
[ ] Ja, ich bringe Muster mit ____________________________________________
[ ] Ja, ich bin bereit über das folgende Thema zu referieren:
___________________________________________________________________

3. Imbiss am Samstagabend, 02.02.2019 (17:30 Uhr in „St. Peter“):
[ ] Ja, ich nehme am Imbiss mit ___ Person teil
Verbindliche Vorbestellung durch Überweisung, s.u.
Bitte haben Sie Verständnis, dass nur so viele Speisen organisiert werden, wie bestellt sind.

4. TLRS-Stammtisch, Straßenbahnrundfahrt am Freitagabend, 01.02.2019,
(18:45 Uhr ab St. Peter /19:00 Uhr ab Hauptbahnhof):
[ ] Ja, ich nehme an der TLRS-Stammtisch-Sonderfahrt mit gesamt ___ Personen teil.


Verbindliche Bestellung durch Überweisung des Unkostenbeitrags, s.u.
Name: _____________________ Vorname: _______________________
Anschrift: __________________________________________________
Telefon: _____________________E-Mail: ________________________

Anmeldung können via PN im Forum bei Modelltram.de oder direkt an folgende
Mailadresse geschickt werden:
rene.felgentreu@web.de
Die Anmeldung zum TLRS-Stammtisch und zum Imbiss wird erst verbindlich
durch Überweisung folgender Kostenbeiträge
(Preise jeweils pro Person):
-
32,- Euro für den rollenden TLRS-Stammtisch am 01.02.2019 (inkl. Abendessen
und ein Getränk)
-
9,- Euro für den Imbiss am Samstagabend 02.02.2019
Auf Grund gestiegener Kosten und in Absprache mit dem Straßabohkaffee
müssen wir die Getränke leider selber zahlen.




Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl am TLRS-Stammtisch am
Freitagabend begrenzt ist, die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des
Zahlungseingangs berücksichtigt.
Anmeldeschluss für den TLRS-Stammtisch am Freitagabend und den Imbiss
am Samstagabend ist der 25.01.2019.
Zuletzt geändert von ReneFel am Di 29. Jan 2019, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg geschaltet

Beitrag von tlrsgerman »

Guten Abend zusammen !

Falls noch jemand kurzfristig am TLRS Treffen teilnehmen möchte : Ich kann noch ein Bett in unserer Unterkunft in Fürth

anbieten . Der Preis läge bei etwa 70 Euro . Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir .

Ich reise mit Helmut G am 01.02. gegen 16 Uhr an . Am Sonntagmorgen den 03.02. checken wir dann wieder aus .

Einen schönen Advent wünscht Hans-Peter
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

Re: Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg geschaltet

Beitrag von U23 Gladbeck »

@Jan: Warum ist dieser Thread nicht mehr oben angepinnt? Die Veranstaltung ist doch noch nicht rum. Hab gestern erst Freunde auf dieses Forum verwiesen, damit sie sich das Programm durchlesen können. Und jetzt ist der Thread ohne Scrollen oder die Suchfunktion nicht mehr zu finden. Das finde ich nicht gut. Bitte Veranstaltungen immer erst wenn sie rum sind, "entpinnen". Danke!
Jan Ruppert
Site Admin
Beiträge: 577
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 16:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von Jan Ruppert »

Ich habe die Bekanntmachung nicht gelöscht...komischerweise kann ich es auch nicht mehr als Bekanntmachung setzen...
ReneFel
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Jan 2005, 18:32
Wohnort: Berlin- Pankow

Re: Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von ReneFel »

Hallo,
ich habe es gestern gelöscht.
Gestern war Anmeldeschluss.
Gruß René
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

Re: Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von U23 Gladbeck »

@René, mach so was nicht. Die Gründe habe ich erläutert. Danke und Gruß, Benjamin
ReneFel
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Jan 2005, 18:32
Wohnort: Berlin- Pankow

Re: Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von ReneFel »

Benjamin, schau mal lieber richtig. Es ist noch drin.
Gruß René
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

Re: Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von U23 Gladbeck »

Drin ja, aber nicht mehr oben unter "Bekanntmachungen" angepinnt. Man muss es also suchen und es rutsch weiter runter, je mehr in anderen Threads geschrieben wird.
Antworten