Gleismaterial Tomix oder Kato

Diskussionsforum

Antworten
Hofbahner

Gleismaterial Tomix oder Kato

Beitrag von Hofbahner »

Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin mit einem Haufen zusammen, die an einer Modulanlage Spur N bauen - Ihr findet uns unter N-thusiasten.de. Vor kurzem war ich in Naumburg zum Straßenbahnfest, was ich auch von der Übersichtlichkeit und Einsatz der Fahrzeuge sehr interessant fand. Kurzum, sowas fehlt uns noch, und sowas möche ich bauen. Hat jemand Erfahrung mit diesenb Gleissystemen für Tram bzw. wie robust sind die Weichenantriebe? Freue mich über Tipps. Liebe Grüße Frank
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gleismaterial Tomix oder Kato

Beitrag von Tramspotters »

Ich verwende bei Minashima das Tomix Gleismaterial und bin sehr zufrieden damit.
Hofbahner

Re: Gleismaterial Tomix boder Kato

Beitrag von Hofbahner »

Hallo,
bei den Schienen wird es ein Mix von Tomix und Kato werden. Von der Oberleitung werde ich die Oberleitung von Arnold nehmen (Überlandbahn). Dazu kommt ein kleines Depot. An Tomix stört mich einfach der große Abstand.
Liebe Grüße vom Hofbahner
Kommt aus Nordostbayern, glaube, hier gibt keine "Straßenbahner"
Antworten