RAL-Farben Mülheim an der Ruhr (1990er Jahre)

Diskussionsforum

Antworten
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

RAL-Farben Mülheim an der Ruhr (1990er Jahre)

Beitrag von U23 Gladbeck »

In der RAL-Liste im FAQ-Forum (Fahrzeuge) habe ich keinen Eintrag für die Betriebe der Stadt Mülheim an der Ruhr gefunden.

Wer weiß deren offiziellen Farbtöne für das Gelb, Weiß(?) und Grau der 1990er-Jahre-Farbgebung?

Hier ein Foto von zwei Fahrzeugen:
http://www.strab-mh.de/PSMH00/SM00-01_01f.jpg

Viele Grüße,
Benjamin
BBM
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:44

Re: RAL-Farben Mülheim an der Ruhr (1990er Jahre)

Beitrag von BBM »

Hallo Benjamin,

mir ist gerade aufgefallen, dass noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat. Vielleicht kann ich Dir etwas weiterhelfen. Ich habe vor einigen Jahren eine kleine Serie von Großraumwagen für meinen Versandhandel anfertigen lassen. Der Modellbauer hat dabei folgende RAL-Farben verwendet:

RAL 9010/7001/1003/7015/7021

Ich habe sogar noch kleine Mengen entsprechender Farbmuster, die ich für einen Kunden seinerzeit besorgt habe, die er dann aber doch nicht benötigt hat. Diese Proben kannst Du gerne haben. Du erreichst mich unter info@bus-und-bahn-und-mehr.de. Fotos des Mülheimer Großraumwagens findest Du auf meiner Internetseite.

Viele Grüße aus Bielefeld

Dirk
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

Re: RAL-Farben Mülheim an der Ruhr (1990er Jahre)

Beitrag von U23 Gladbeck »

Vielen Dank, Dirk. Das hilft mir gleich bei mehreren Projekten weiter!

Kann vielleicht Jemand mit Schreiberechten im FAQ-Bereich die Infos von Dirk dorthin kopieren oder verschieben?
Antworten