TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Diskussionsforum

Antworten
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

einen Tag vor Abreise nach Nürnberg wurde meine Digital-Knipse defekt. 10 Jahre hatte sie mir problemlos gedient.

Ich hatte daraufhin meinen Camcorder auch als Fotoapparat eingesetzt, doch die Qualität der Fotos kann mich nicht überzeugen.

Hier ist der Link zu meinem YouTube Video:

https://youtu.be/UROv9_Of2Q4

Mein Dank geht an die Ausrichter der Veranstaltung. Es hat wieder Vergnügen bereitet, Hobbyfreunde zu treffen und sich auszutauschen.

Viel Spaß beim Anschauen
Helmut G.
Einmotorer
Beiträge: 25
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 07:52
Wohnort: im Siebengebirge

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von Einmotorer »

Hallo, Helmut!
Vielen Dank, dass du mich durch dein tolles Video das TLRS-Treffen in Nürnberg fast hautnah hast erleben lassen. Im nächsten Jahr werde ich auch einmal versuchen, mir so etwas live anzuschauen.
Mein persönlicher Favorit ist die Anlage von Holger Ott. Viele DÜWAGs und grandioses Kleinstadtflair!
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes
tlrsgerman
Beiträge: 171
Registriert: So 5. Nov 2006, 20:05
Wohnort: Volksdorf

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von tlrsgerman »

Hallo Helmut !

Gute Arbeit ,wie gewohnt ! Ich bewundere immer wieder wie ruhig du die Kamera führst .Und alles ohne Stativ !

Manch Profi bekommt ja ohne seine Spezialausrüstung so etwas anscheinend nicht hin . Es macht Spaß das Video anzuschauen . Du hättest vielleicht noch etwas länger an unserem Stand verweilen können . Ich hätte dir dann den O Bus auch in Betrieb vorgeführt . Aber die Zeit ging ja wieder viel zu schnell vorbei , ausserdem hast du es ja nicht so mit den Gummibereiften :lol:
Auch wenn diesmal einige Bekannte nicht dabei waren war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung .
Im nächsten Jahr dann Anfang März ausserhalb der Messezeit . Aber vorher sehen wir uns ja auch noch in München !

Schöne Grüsse von Hans-Peter
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von Tramspotters »

Danke Helmut für dein schönes Video. Hat mich sehr gefreut, dass wir uns wieder persönlich getroffen haben.
Robin
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Mai 2012, 10:07
Wohnort: Bellinzona (Schweiz)

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von Robin »

Auch von mir einen herzlichen Dank für dieses ausgezeichnete Video. Auch ich bewundere die Anklage von Holger Ott, die eine stimmige Atmosphäre ausstrahlt. Da stimmen die Häuser, die Strassenbahn "kurvt um die Dorfkirche" (wie es auch im Vorbild war), und auch die Fahrzeuge bewegen sich in angemessenen Tempo. Im Gegensatz dazu stört es doch der nachfolgend gezeigen Anlage stark, dass die Strassenbahnfahrzeuge viel zu schnell um die Kurven "düsen".

Ciao
Robin
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von tram de ruhr »

Hallo Helmut,

auch von mir vielen Dank für den Film.

Was mein Namensvetter da zudem immer wieder anders kombiniert präsentiert ist wahrlich atemberaubend.

MInute 3:00, hat da jemand tatsächlich den Atlas Nürnberger Zeppelin auf das Chassis der Posttram von Hobbytrain gebaut?
Sollte kaum passen in der Breite des Chassis oder sind es nur die Drehgestelle mit Anderem kombiniert?

Eletronics were made for short term use...

LG
Holger
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Beitrag von Helmut G. »

Hallo zusammen,

ja, es hat mir wieder Spaß bereitet, während der Ausstellung zu filmen. An zwei Tagen sammelte ich insgesamt 17 Minuten Rohmaterial ein. Nach Bearbeitung kam nur noch ein gut 9 Minuten langer Video-Clip heraus. Die eigentliche Mühe mit einhergehendem Zeitaufwand liegt im Sichten und Schneiden des Materials.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Antworten