Infos zu Resin-Modell gesucht!

Diskussionsforum

Antworten
Barty
Beiträge: 38
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:51

Infos zu Resin-Modell gesucht!

Beitrag von Barty »

Hallo zusammen,
ich konnte das Resin-Modell eines Straßenbahn-Beiwagens aus Braunschweig in der Bucht ersteigern. Gern würde ich noch ein weiteres Modell dieses Beiwagens erwerben- leider fehlt mir eine Bezugsquelle (der Verkäufer hatte das Modell ebenfalls bei eBay ersteigert). Wer kann etwas zum Hersteller sagen? Gibt es auch einen passenden Braunschweiger Düwag-Triebwagen vom Typ Mannheim als Modell?
Bild

Grüße,
Nick
Manfred A.
Beiträge: 381
Registriert: Do 30. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Infos zu Resin-Modell gesucht!

Beitrag von Manfred A. »

Eventuell ein Modell aus dem Hause Gummersbach?

LG, Manfred
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Resin-Modell gesucht!

Beitrag von Tramspotters »

Ja, ist ein Resinguss von Franz Gummersbach. Einen passenden Tw gab es nicht. Herr Gummersbach macht altersbedingt auch nichts mehr.
IG-Modellstrab.Hannover
Beiträge: 142
Registriert: Do 30. Dez 2004, 23:42
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Infos zu Resin-Modell gesucht!

Beitrag von IG-Modellstrab.Hannover »

Moin,
ein Foren Mitglied hat mal welche aus Resin gegossen, eigentlich als Duisburger 8 Achser. Aber ohne Mittelteil wäre es ein Braunschweiger ...oder Wiener E2. Aber ob er noch etwas hat, weiss ich nicht. Holger (tram de ruhr) bitte übernehmen.
Gruß Wolfgang
tram de ruhr
Beiträge: 134
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 14:43
Wohnort: Großraum Essen

Re: Infos zu Resin-Modell gesucht!

Beitrag von tram de ruhr »

Ja den hab ich mal gemacht,

schicke mir bitte eine pn.

LG

Holger
Antworten