Seite 1 von 1

Infos zu Resin-Modell gesucht!

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 22:18
von Barty
Hallo zusammen,
ich konnte das Resin-Modell eines Straßenbahn-Beiwagens aus Braunschweig in der Bucht ersteigern. Gern würde ich noch ein weiteres Modell dieses Beiwagens erwerben- leider fehlt mir eine Bezugsquelle (der Verkäufer hatte das Modell ebenfalls bei eBay ersteigert). Wer kann etwas zum Hersteller sagen? Gibt es auch einen passenden Braunschweiger Düwag-Triebwagen vom Typ Mannheim als Modell?
Bild

Grüße,
Nick

Re: Infos zu Resin-Modell gesucht!

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 22:37
von Manfred A.
Eventuell ein Modell aus dem Hause Gummersbach?

LG, Manfred

Re: Infos zu Resin-Modell gesucht!

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 22:42
von Tramspotters
Ja, ist ein Resinguss von Franz Gummersbach. Einen passenden Tw gab es nicht. Herr Gummersbach macht altersbedingt auch nichts mehr.

Re: Infos zu Resin-Modell gesucht!

Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 00:35
von IG-Modellstrab.Hannover
Moin,
ein Foren Mitglied hat mal welche aus Resin gegossen, eigentlich als Duisburger 8 Achser. Aber ohne Mittelteil wäre es ein Braunschweiger ...oder Wiener E2. Aber ob er noch etwas hat, weiss ich nicht. Holger (tram de ruhr) bitte übernehmen.
Gruß Wolfgang

Re: Infos zu Resin-Modell gesucht!

Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 00:29
von tram de ruhr
Ja den hab ich mal gemacht,

schicke mir bitte eine pn.

LG

Holger