Kommen von Rivarossi noch M-/N-Wagen und GT6/8?

Diskussionsforum

Antworten
M8C
Beiträge: 52
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 21:08

Kommen von Rivarossi noch M-/N-Wagen und GT6/8?

Beitrag von M8C »

Hallo,

ich habe schon lange nicht mehr den Modellbau verfolgt und habe daher keinen Überblick mehr. Vor einigen Jahren hat Rivarossi von Düwag drei M/N8 und drei GT6 hergestellt.
Da hier aus irgendeinem Grund viele alte Threads nicht mehr existieren, kann ich leider nicht nachlesen, was der letzte Stand war. Hat Rivarossi die Produktion dieser beiden Modelle aufgegeben oder soll da noch was kommen?
Rolf Hafke
Beiträge: 229
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:06
Wohnort: Köln

Re: Kommen von Rivarossi noch M-/N-Wagen und GT6/8?

Beitrag von Rolf Hafke »

auf der Spielwarenmesse wurden keinerlei Infos dazu gegeben.

Rolf Hafke
U23 Gladbeck
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Nov 2014, 03:03

Re: Kommen von Rivarossi noch M-/N-Wagen und GT6/8?

Beitrag von U23 Gladbeck »

Hab auch schon länger nichts mehr von Spur-H0-Modellen gehört. Hornby scheint sich bei Straßenbahnen derzeit auf Spur-N-Modelle zu konzentrieren (M-/N-Wagen und GT6/8)?

Falls Du nachlesen möchtest, was es alles von LIMA und RIVAROSSI an M/N, GT6/8 gab, dann hier eine wärmstens zu empfehlende Adresse:

-----> www.bahnwahn.de/limatram <-----

Gruß,
Benjamin
M8C
Beiträge: 52
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 21:08

Re: Kommen von Rivarossi noch M-/N-Wagen und GT6/8?

Beitrag von M8C »

Schade, ich habe befürchtet, dass Rivarossi diese Modelle stillschweigend aufgegeben hat und wie es ausschaut, bestätigt sich meine Vermutung.

Die Seite bahnwahn kenne ich und besuche sie auch regelmäßig. Wie man an meinem Nutzernamen unschwer erkennen kann, habe ich einen Lieblingstyp, doch den kann man nur mit Glück mal auf ebay bekommen.
Ich werde mich dann wohl in den 3D-Druck einlesen müssen, wenn Rivarossi da nichts mehr herstellen wird. Das kann aber noch dauern. Bei mir ticken die Uhren recht langsam, manchmal sogar rückwärts. :lol:
Antworten