Schneidlade

Diskussionsforum

Antworten
M8C
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 22:08

Schneidlade

Beitrag von M8C » Do 28. Mär 2019, 00:42

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Schneidlade, um damit künftig H0-Wagenkästen in zwei Teile schneiden zu können.

Kann mir jemand etwas empfehlen? Auf ebay bin ich auf diese gestoßen, die von den Maßen her ganz gut passt:
https://www.ebay.de/itm/Gehrungsschneid ... 3195658339
Leider war sie kurz darauf schon ausverkauft, aber wenn die gut ist, kaufe ich sie eben direkt beim Hersteller.

Ist das ein vernünftiges Werkzeug, um Wagenkästen zu zerschneiden, die man verlängern bzw. kürzen möchte oder empfehlt ihr etwas anderes? Das gezeigte Werkzeug finde ich praktisch, weil die Klemme nah am Schlitz für Schnitte im 90°-Winkel ist.

Im Keller habe ich eine eher billige aus Kunststoff gefunden und ein Modell damit zersägt, aber das war nicht so angenehm, weil die Schlitze für die Säge viel zu breit sind und somit exakte Schnitte unmöglich sind. Die Schneidlade aus ebay hat einen schmalen Schlitz und da wird die Säge dann sehr gut geführt.

Antworten