dass die Terminwahl nicht die tollste ist, haben wir schon seit Bekanntwerden des Termines reklamiert, da hätte man noch reagieren können. Leider ist jetzt nun mal so und wir müssen es so hinnehmen. Wir als Ausrichter für 2020 in Braunschweig haben da den Termin früher gesetzt. Anfang März ist das Wetter voraussichtlich noch nicht das beste, Freibäder sind noch zu, für den Kleingarten ist es noch zu ungemütlich, was macht man mit der Familie am Wochenende? man kommt in die Braunschweiger Stadthalle zu KBGG.

Noch kurz zu den Hallenmieten, wir in Braunschweig haben leider keine große Halle die in Frage kommen könnte. Deshalb haben wir auf die Stadthalle zurückgreifen müssen. Diese Halle liegt strategisch perfekt. Der Hauptbahnhof liegt keine 5 Gehminuten entfernt, 2 Straßenbahnhaltestellen liegen direkt vor der Stadthalle und werden von 2 Straßenbahnlinien bedient. Auch Bushaltestellen liegen direkt vor der Tür und werden von 3 Buslinien angefahren. Desweiteren sind fast alle Hotels mit dem ÖPNV von der Stadthalle zu erreichen. Leider müssen wir für die Miete der Halle einen fast fünfstelligen Betrag abdrücken. Das Risiko ist für uns sehr hoch, auf eventuellen Kosten sitzen zu bleiben. Wir haben zwar einen Sponsor, aber der kommt nicht für alles auf. Ein wenig Mut zum Risiko sollte man schon mitbringen.
Jetzt noch etwas zur Internetseite KBGG. Seit Wochen versuche ich per Telefon und E-Mail den Administrator, Herrn Borcherding in Bremen, dieser Seite zu erreichen, bzw. ich habe um Rückantwort gebeten. Was ist bisher passiert? nichts. Ich möchte gerne unser aktuelles Plakat für 2020 und die neuesten Informationen veröffentlichen. Wir befinden uns bereits in der vollen Planungsphase, der Anmeldeschluss wird der 30 November 2019 sein. Deshalb meine Frage, bzw. Bitte, gibt es den Herrn Borcherding noch? hat jemand eine Idee wie man Ihn erreichen kann, oder hat mittlerweile jemand anderes diese Seite übernommen. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis zukommen lassen, was da los ist. Danke.
Ich werde persönlich in München vor Ort sein, um schon einmal die Anmeldeformulare unter die interessierten Modellbahner zu bringen.
Lieben Gruß aus der Südheide, Tramfahrer.
Wir sehen uns in München,
Christian Lammers