Frage zum Hallingmodell des Rekowagens

Diskussionsforum

Antworten
Sebastian Woelk
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:36

Frage zum Hallingmodell des Rekowagens

Beitrag von Sebastian Woelk »

Guten Tag zusammen,


wie ich die Tage auf der Website der Firma Halling lesen konnte wird aktuell der Rekowagen neu produziert. Es wird ihn neutral, ohne jegliche Beschriftung geben. Sowohl die Einrichtungs- als auch die Zweirichtungsvariante. Hat jemand der Forenuser dieses Modell (lackiert, bis aktuell gab es nur Bergen) auf seiner Anlage im Einsatz? Wie sind denn die Fahreigenschaften und die Detaillierungen? Da ich einen Umbruch weg von alten Zweiachsern aus DDR-Produktion hin zu altbrauchbaren "Westwagen" darstellen möchte käme mir das gerade sehr gelegen wenn hier aktuell eine Nachproduktion läuft. Da neige ich gerade dazu mal zuzuschlagen:-)

Wenn jemand von euch Bilder seiner Modelle hat wäre das super.

Wenn jemand von euch einen Link zu youtube parat hat das ein solches Fahrzeug z.Bsp. bei KBGG gefilmt wurde wäre das auch nett. :-)

Recht herzlichen Dank
Sebastian Woelk
https://repozytorium.biblos.pk.edu.pl/r ... 97/browse#
-----
§ 13
Vorfahrt
[...]

(6) Straßenbahnen ist in jedem Falle die Vorfahrt zu gewähren. Die Vorfahrt der Straßenbahnen untereinander regelt sich nach den Absätzen 1 bis 5.
Helmut G.
Beiträge: 466
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 18:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Frage zum Hallingmodell des Rekowagens

Beitrag von Helmut G. »

Hallo Sebastian,

mein YouTube-Clip über Berliner Reko-Modelle in der Farbgebung und Beschriftung von 1988 ist bereits 8 Jahre alt:

https://youtu.be/pZScOj2pBm8

Ob sie in der Detaillierung Deinen Wünschen entsprechen, mußt Du entscheiden. Der Halling-Antrieb verfügt über Schwungscheiben, die mir aber in ihrer Wirkung kaum auffallen. Gleichwohl, wenn Du mit dem Kauf eines Reko-Modells spekulierst, kommst Du an Hallings Modellen nicht vorbei.

Viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
Sebastian Woelk
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:36

Re: Frage zum Hallingmodell des Rekowagens

Beitrag von Sebastian Woelk »

Hallo zusammen,


Helmut, ich Danke Dir recht herzlich! Auch auf diesem Wege ein herzlicher Dank an Bodo-Lutz Schmidt der auf meinen Beitrag per whatsapp regaiert hat und mir anschließend auch telefonisch einige wertvolle Infos übermittelt hat. Fragen sind damit beantwortet.

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag:-)
Sebastian Woelk
https://repozytorium.biblos.pk.edu.pl/r ... 97/browse#
-----
§ 13
Vorfahrt
[...]

(6) Straßenbahnen ist in jedem Falle die Vorfahrt zu gewähren. Die Vorfahrt der Straßenbahnen untereinander regelt sich nach den Absätzen 1 bis 5.
Antworten