Absage des 17. TLRS Treffen 2020 in Nürnberg vom 3.-5.4.2020

Diskussionsforum

Antworten
ReneFel
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2005, 19:32
Wohnort: Berlin- Pankow

Absage des 17. TLRS Treffen 2020 in Nürnberg vom 3.-5.4.2020

Beitrag von ReneFel »

17. TLRS – Treffen / Workshop im Historischen Straßenbahndepot St. Peter in Nürnberg
„Meine Museumsfahrzeuge“

Das nächste Treffen der "Tramway and Light Railway Society" (TLRS) findet am 04.und 05.04.2020 in Nürnberg bei den Freunden der Nürnberg-Fürther Straßenbahn im Historischen Straßenbahndepot St. Peter statt. Am 03.04. (Freitagabend) gibt es wieder den traditionellen Stammtisch, diesmal in einer Gaststätte in der Nähe des Depot St. Peter. Wir laden dazu herzlich ein, Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erbeten. Das Öffnungswochenende wird uns wieder viele Eindrücke und viele Besucher bringen. Gezeigt werden Modellbahnanlagen und Modelle des Nahverkehrs unter dem Motto „Meine Museumsfahrzeuge“.
Am Samstagabend, dem 4.April gibt es am frühen Abend traditionell unseren Workshop mit Vorträgen. Nach einem virtuellen Rundgang durch die Neuheiten der Modellszene stehen unsere Akteure im Vordergrund, aus der Praxis für die Praxis, Modellbauer mit unterschiedlichem Anspruch berichten und präsentieren ihre Ideen in Bild und Modell.
Wir laden Modellstraßenbahner ein, über interessante und über ausgefallende Themen zu referieren. Wir suchen für die Ausstellung Teilnehmer aus Vereinen oder Privatpersonen mit Modulen und / oder einer kleinen Anlage.
Für eine kulinarische Betreuung während der Öffnungszeiten des Depot St. Peter steht uns das Straßenbahn-Kaffee in der Wagenhalle zur Verfügung.
Für eine Teilnahme bitte wir um Kontaktaufnahme mit René Felgentreu, Handy-Nr.: 01775672801 oder rene.felgentreu@web.de (telefonisch oder schriftlich).
Wir, die deutschsprachige TLRS-Gruppe würden uns sehr freuen, viele Modellstraßenbahnfreunde aus Anlass unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
René Felgentreu

Veranstaltungsort:
Historisches Straßenbahndepot St. Peter
Schloßstraße 1, 90478 Nürnberg

Am Freitag, den 03.04.2020 ab 16:00 Uhr steht uns der Vortragsraum der VAG im Historischen Straßenbahndepot St. Peter für unsere Veranstaltung zur Verfügung. Anlagen und Modelle können aufgebaut werden. Im Anschluss gemütliches Zusammensein und Abendessen beim TLRS-Stammtisch.

Das Historische Straßenbahndepot St. Peter hat am Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr für das Publikum geöffnet und Gäste sind uns natürlich jederzeit willkommen. Außerdem verkehrt stündlich die historische Burgringlinie 15.
Am Samstag 04.04.2020 ab 10:00 Uhr steht die Ausstellung ganz unter dem
Motto „meine Museumsfahrzeuge“. Im Anschluss, ca. ab 17:30 Uhr gibt es einen Imbiss (auf Vorbestellung). Der Workshop beginnt danach um 18:00 Uhr. Mit dabei sind unser virtueller Modell-Rundgang, diverse Vorträge und die Modellbahnanlagen. Jeder kann seine Modelle zeigen, auf den Anlagen fahren lassen und vielleicht etwas darüber erzählen.
Sonntag, der 05.04.2020, 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr ist der zweite Tag der Veranstaltung.
Denkt bitte rechtzeitig an eure Übernachtungsmöglichkeiten!
Das vollständige Programm erscheint in den nächsten Tagen.
Zuletzt geändert von ReneFel am Mo 16. Mär 2020, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

volkmar
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Feb 2008, 13:57
Wohnort: Nürnberg

Re: Einladung zum 17. TLRS Treffen 2020 in Nürnberg vom 3.-5.4.2020

Beitrag von volkmar »

Hallo aus Nürnberg!

Wie soeben bekannt wurde, bleibt das Historische Straßenbahndepot St. Peter am ersten Aprilwochenende geschlossen. Hintergrund sind die derzeitigen Beschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus'.

Damit entfällt leider auch das geplante TLRS-Treffen am 3. bis 5. April!

Das ist natürlich schade, aber mit der Gesundheit sollte man nicht leichtfertig umgehen. Daher ist das sicher eine vernünftige Maßnahme.


Bleibt alle gesund und viele Grüße!

Volkmar

volkmar
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Feb 2008, 13:57
Wohnort: Nürnberg

Re: Absage des 17. TLRS Treffen 2020 in Nürnberg vom 3.-5.4.2020

Beitrag von volkmar »

Hallo,

inzwischen haben wir einen neuen Termin für das 17. TLRS-Treffen geplant:

5. bis 7. Februar 2021.

An diesem Wochenende hat das Historische Straßenbahndepot St. Peter das erste mal 2021 geöffnet. Eine Kollision mit der Nürnberger Spielwarenmesse gibt es nicht, diese findet 2021 vom 27. bis 31. Januar statt.

Viele Grüße
Volkmar

Antworten