Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019

Diskussionsforum

Antworten
Sukram
Beiträge: 28
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 20:04
Wohnort: Ostsachsen

Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019

Beitrag von Sukram »

Hallo,

Ich möchte euch mal wieder auf unsere jährliche Modellbahnausstellung in Magdeburg aufmerksam machen.
Dieses mal findet diese vom 11.-13.Oktober 2019 in der Festung Mark - Hohepfortewall 1 statt.


Bild


Öffnungszeiten:

Freitag, 11. Oktober 2019 von 14:00 bis 18:00 Uhr
Sonnabend, 12. Oktober 2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 13. Oktober 2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Wir freuen uns euch wieder begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Marcus
Magdeburger Straßenbahnfreunde e. V.
ŠKODA For City
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019

Beitrag von ŠKODA For City »

Guten Tag,

ich habe auf der Leipziger Hobbymesse ein Prospekt, zu der oben genannten Ausstellung, mitnehmen können. Da stehen allerdings nur 4 Anlagen drauf. Sind es wirklich nur die 4 Anlagen, oder sind es Beispiele? Sind noch mehr Anlagen mit dem Sektor Straßenbahn dabei, sowie die Magdeburger Straßenbahnfreunde?

Ich Frage daher, weil ich ungern 250 Kilometer fahren möchte, um dann in einer Stunde wieder draußen zu sein.

Mfg und einen schönen Sonntag, Gabor.
Tram1324
Beiträge: 29
Registriert: So 5. Nov 2006, 12:33
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019

Beitrag von Tram1324 »

Hallo Gabor,

es sind noch andere Anlagen auf der Ausstellung zu sehen, nicht nur die 4 Anlagen auf dem Prospekt.
Die Magdeburger Eisenbahnfreunde stellen ihr Rübelandbahnanlage auch aus.
Wolfgang Mönch aus Hannover ist auch vertreten mit seiner Straßenbahnanlage.

Natürlich sind wir auch mit ein paar Anlagenteilen, von unseren Straßenbahnanlage,
vertreten auf der Ausstellung. Unseren kleinen Souvenirstand haben wir auch wieder mit dabei.

Komm einfach vorbei, es lohnt sich.
Schöne Grüße
Michael Menz Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.
UKR
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:29

Re: Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019

Beitrag von UKR »

Für Straßenbahnfreunde neben den Magdeburgern selber noch eine Gemeinschaftsanlage nach Berliner und Bergischen Motiven sowie die von hier bekannte und immer wieder sehenswert "Mit Tram und Bus ins Grüne" sind zu sehen
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019

Beitrag von Tramspotters »

Gibt es auch Bilder zu sehen?
UKR
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:29

Re: Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019

Beitrag von UKR »

Guten Abend,

ja, ein paar kann ich anbieten. Auch haben wir kurz über dich gesprochen, da ich dich hinter der bergischen Anlage vermutet hatte, Guido.

Bild
die Gütertram ist ja auch auf deiner Seite zu finden, mit Informationen zum Original

Bild

weiter zu den Berlinern

Bild

Bild

und mit Tram und Bus ins Grüne

Bild

Bild

Bild
Soweit von mir
Tramspotters
Beiträge: 599
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019

Beitrag von Tramspotters »

UKR hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 19:34
ja, ein paar kann ich anbieten. Auch haben wir kurz über dich gesprochen, da ich dich hinter der bergischen Anlage vermutet hatte, Guido.
Super, danke.

Na ich hoffe doch nur positiv ;-) An der bergischen Anlage habe ich auch ein paar Finger drin gehabt, vor allem bei den Fahrzeugen wie dem Kohlen-Triebwagen ;-)

Terminlich war es mir aber nicht möglich, teilzunehmen.

Tschoe, Guido
ŠKODA For City
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Sep 2014, 21:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019

Beitrag von ŠKODA For City »

Grüße Gemüse,

Es war eine sehr schöne Ausstellung! Ich war auch erstaunt, wieviele unbekannte Anlagen dabei waren und dass der Anteil an Modellstraßenbahnen verhältnismäßig hoch war. Auch freute es mich, viele neue Gesichter (auch aus diesem Forum) kennenlernen zu dürfen. Alles in einem, es waren viele schöne Anlagen dabei, Inspirationen satt, Tipps ohne Ende und schöne Gespräche.

Gerne wieder und vielleicht hat man die Chance, Euch bei "Kleine Bahn ganz groß" wieder zu sehen.

Grüße aus Dresden, Gabor.
Antworten