Bachmann PCC
Verfasst: So 29. Sep 2019, 11:32
Hallo allseits,
ich liebäugel seit einiger Zeit mit einen der Bachmann-PCC Triebwagen, konkret dem der Newark City Subway, also Bachmann 60506 (klar, passt zu meinem Tunnel-Thema, so gäbs Potential für eine kombinierte U-Bahn/ Straßenbahn-Tunnelhatestelle). Vom Vorbild bietet die sich ja an, weil die im letzten Betriebszustand auch Einholmstromabnehmer trugen, das erspart mit den Umbau meiner Fahrleitung auf Trolley-fähige Leitungen.
Nun haben diese Bachmannmodelle aber eigentlich eine Funkensimulation im hinteren Trolley und noch so paar weitere Funktionen, und zu denen hätte ich paar Fragen:
Funktioniert das mit dem Blitzen auch analog oder nur digital?
Falls es nur digital funktioniert, kann man das Modell zumindest Analog fahren, oder muss man vorher den ganzen Platinen-Krimskrams rausschmeißen?
Ist der Trolley federnd, und auf- und abbügelbar?
Falls nicht, wie gut oder schlecht lässt er er sich demontieren (nach Bildern müsste ein abgebügelter Trolley hinten hin, vorne müsste dann ein "falsch herum" sitzender Einholmabnehmer moniert werden)
Kann man die Technik des "Blitzenden Abnehmers" irgendwie so demontieren, das sie für andere Zwecke fuktionstüchtig bleibt (z.B. an einer Stromschienenlücke, oder eben das man die einem Stangenstromabnehmerfahrer verkaufen kann, der vielleicht seine Freude dran hat?) Oder das man das Blitzen sogar dem Einholmstromabnehmer verpassen kann (irgendwo zwischen die Schleifleisten)?
Gibt es Erfahrungswerte zu Tücken und Macken des Fahrzeugs allgemein?
Fahreigenschaften?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen
Gruß Daniel
ich liebäugel seit einiger Zeit mit einen der Bachmann-PCC Triebwagen, konkret dem der Newark City Subway, also Bachmann 60506 (klar, passt zu meinem Tunnel-Thema, so gäbs Potential für eine kombinierte U-Bahn/ Straßenbahn-Tunnelhatestelle). Vom Vorbild bietet die sich ja an, weil die im letzten Betriebszustand auch Einholmstromabnehmer trugen, das erspart mit den Umbau meiner Fahrleitung auf Trolley-fähige Leitungen.
Nun haben diese Bachmannmodelle aber eigentlich eine Funkensimulation im hinteren Trolley und noch so paar weitere Funktionen, und zu denen hätte ich paar Fragen:
Funktioniert das mit dem Blitzen auch analog oder nur digital?
Falls es nur digital funktioniert, kann man das Modell zumindest Analog fahren, oder muss man vorher den ganzen Platinen-Krimskrams rausschmeißen?
Ist der Trolley federnd, und auf- und abbügelbar?
Falls nicht, wie gut oder schlecht lässt er er sich demontieren (nach Bildern müsste ein abgebügelter Trolley hinten hin, vorne müsste dann ein "falsch herum" sitzender Einholmabnehmer moniert werden)
Kann man die Technik des "Blitzenden Abnehmers" irgendwie so demontieren, das sie für andere Zwecke fuktionstüchtig bleibt (z.B. an einer Stromschienenlücke, oder eben das man die einem Stangenstromabnehmerfahrer verkaufen kann, der vielleicht seine Freude dran hat?) Oder das man das Blitzen sogar dem Einholmstromabnehmer verpassen kann (irgendwo zwischen die Schleifleisten)?
Gibt es Erfahrungswerte zu Tücken und Macken des Fahrzeugs allgemein?
Fahreigenschaften?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen
Gruß Daniel