Seite 1 von 1

Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C

Verfasst: Sa 2. Nov 2019, 17:14
von Martin
Hallo Tramfreunde,

von Roco gab es ja den Stadtbahnwagen der AVG vom Typ GT8-100C. Von Roco gabe es, soweit ich weiß, drei verschiedene verschidene Versionen:
43170/43870 als Wagen 803
63170/69170 als Wagen 818 / 450 002-1
63172/60172 als Wagen 819 / 450 003-9

Es sind dazu auch immer mal wieder "Sondermodelle" zu finden, zu teilweise ziemlich heftigen Preisen. So ist mir bekannt eine solche Stadtbahn mit Werbung von "Rothaus", ebenfalls eine mit Werbung für "Palmbräu und Eppingen" (oder waren das zwei verschiedene?). Das sind wohl Aufreibewerbungen. Außerdem gab es die "Öhringen", die aber bedruckt wurde auf der Basis des Wagens 818. Ich meine, es gab auch noch weitere.

Hat hier jemand Infos, was es noch für Bedruckungen oder Beschriftungen gab und vor allem auch, wer diese gefertigt hatte, ggf. in welcher Auflage? Das würde meine Übersicht über die Roco Straßenbahnen vervollständigen, die irgendwann auch einmal online gehen wird.

Viele Grüße aus dem bahnwahn

Martin

Re: Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C

Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 21:18
von Mark
Hallo Martin,

Aus meiner Sammlung Sondermodelle und alle sind bedruckt:

Bild

Bild

Bild

Grüße aus die Niederlande,
Mark

Re: Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 19:16
von U23 Gladbeck
Pforzheimer Zeitung (weiße Schirft auf blauem Grund, Bandenwerbung) gab es anscheinend auch:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-249-9270

Laut Packung: Art.-Nr. 69170, Wagen-Nr. 450 002-1 (818).

Re: Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 23:43
von Martin
Herzlichen Dank für diese ganzen Infos,

leider bin ich nicht dauernd online und die Anzeige von eBay Kleinanzeigen ist nicht mehr zu finden. Hat hier evtl. jemand eine Kopie der Bilder gemacht und kann mir die zusenden?

Dann dazu noch die Frage, ob ich die Bilder der 4 unterschiedlichen Roco Stadtbahnen auf der Homepage verwenden darf.

Viele Grüße

Martin

Re: Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 12:23
von Mark
Ja natürlich. Kein Problem

Grüß, Mark